Federbruch Almera N16 vorn links

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Düsendaniel.

  • nissanboard.de/index.php?attachment/139181/





    tja, es ist so wie vermutet, im unteren Bereich am Teller nach 1 Windung gebrochen und dabei den Reifen durchbohrt.

    Leitungen sind zum "Glück" nicht beschädigt. Verbaut sind diese hier ebay.de/itm/Fahrwerksfeder-Vor…=p2385738.m4383.l4275.c10

    Hab das Bruchstück nun abgeflext und dreh die Rest-Spirale soweit es geht nach oben in günstige Lage, dass es mir nicht auch noch das Reserverad zerstört.

    Zur Werkstatt sinds zwar nur 4km, aber da soll sich der ADAC kümmern, ist mir zu riskant und ohne es zu wissen bestimmt auch nicht erlaubt, soo zu fahren.:|

  • wen es interessiert..kostet nun 340€ direkt bei Nissan..beide Seiten neue Federn tauschen + Achsvermessung


    naja, günstig ist was anderes...aber (meine) und andere kleinere Werkstätten sind erst wieder 2018 in Betrieb


    3 andere Angebote waren noch:


    für 185€ nur 1 Seite tauschen und Achsvermessung sei nicht nötig ..."weil sooo lange werd ich ja wohl den 15j Almi nicht mehr fahren wollen", es könnte aber noch Domlager oder/und Federbein hinzu kommen


    für 480€ die gleiche Leistung wie bei Nissan


    und bei atu war ich trotzdem auch mal fragen...nach dem Preisvorschlag für 1!!! Feder = 149€ war das Gespräch auch schon beendet :eieiei:

  • Wenn was bei der Almi kaputt geht wirds teuer. ?(


    Bei mir wurde es letztes Jahr richtig teuer. Eigentlich hiess es Fahwerktausch 300€ . Hatte zum Glück eins günstig bekommen, Originaldämpfer mit Eibachfedern 35mm Tieferlegung.

    Problem war bei mir das die Werkstatt die Bolzen nicht rausbekommen hatten für die Dämpfer, somit musste ich zwei NEUE Achschenkel verbauen lassen die es nur noch bei Nissan gibt. Pro Stück 400€


    Naja lange Rede kurzer Sinn. 1400€ aufen Tisch gepackt und es war erledigt. :rolleyes:

  • Problem war bei mir das die Werkstatt die Bolzen nicht rausbekommen hatten für die Dämpfer, somit musste ich zwei NEUE Achschenkel verbauen lassen die es nur noch bei Nissan gibt. Pro Stück 400€

    Autsch!! Konnten die da nix mit Aufbohren machen? So lange hätte das doch bestimmt nicht gedauert, dass die auch nur annähernd an 800 € Lohnkosten rangekommen wären. Aber direkt austauschen ist ja einfacher und schneller, muss ja der Kunde bezahlen... :mmmm:

  • Na das macht Hoffnung , das man bei einem Auto , in einer Fachwerkstätte , nicht mal mehr ein Fahrwerk tauschen lassen kann


    :flipa:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wenn was bei der Almi kaputt geht wirds teuer. ?(


    Wenn mal was kaputt geht...was ja kaum der Fall ist :wink:


    Wasserpumpe, Kupplung, Heizung, Einspritzpumpe/Verteiler, Auspuff, Steuerteil, Impulsgeber _Zeugs usw...hab ich alles schon wechseln lassen müssen......................als ich noch Foad , WV polo + jetta oder, den schlimmsten von allen.... einen FIAtastrophe fahren musste...vermutlich lenkte mich, da ich noch jung an Jahren, das TV und dessen Werbung zu diesen Fehlkäufen :lachwalzen:


    ...meine Almi "Hilde" Bj 02 N16 hat sich , bis auf übliche Verschleißteile, noch nie "geschwächt oder krank " benommen..oder gefühlt und angefühlt:)


    Na das macht Hoffnung , das man bei einem Auto , in einer Fachwerkstätte , nicht mal mehr ein Fahrwerk tauschen lassen kann


    :flipa:


    bei mir war es mal die Achsmutter ...die eine Werkstatt hat die Mutter nicht runter bekommen---selbst mit Drehmoment-Einstellung für LkW=O


    paar Stunden den Rost anlösen....Mutter anflexen, und dann mit nem guten Meißel + Fäustel lösen...das könnenwollen die wenigsten noch machentun...?(


    gesundes neues Jahr, an dieser Stelle noch allen neugeborenen DATSUN-Nachkömmlingen:wink:

    :)