Moin Moin - ich bin ein Neuer

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin Moin Nissan Gemeinde,


    ich möchte hier bei euch den NV 200 Tekna kennen lernen, denn er steht als Neu/ Gebrauchtanschaffung im Raum.

    Momentan fahre ich mehr oder minder einen VW t5 Multivan:wand: der mich bald verläst. Damit verlasse ich die Bulli Ära endgültig.


    Für Frage oder Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Anfängerfehler möge man mir verzeihen, ich lerne schnell.

    Ich freue mich auf ein nicht langweiliges Forum.


    Gruß Kasi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kasi und willkommen im Board, habe Deinen Beitrag mal ins NV 200 Forum verschoben, denke mal hier macht er etwas mehr Sinn :)

  • Moin Nismo3,


    tja das ist so mit dem T5, Bj 2001 - 5 Zylinder TDi - 131 Ps PDE - 198 000 Km - Kaufpreis 10000,00€


    innerhalb von 3 Monaten ca 4500,00 € reingesteckt und habe jetzt mit meiner Lieblingsfrau beschloßen, das diese Karre nicht unser Lebensinhalt wird.

    Bin gerade dabei einen neuen Zylinderkopf zu montieren. Danach bekommt er 2 Jahre Tüv und verläßt mich.

    Bei Fragen was den PDE R5 Motor von VW angeht nur zu.


    Gruß Kasi

    Moin und Willkommen hier



    Was möchtest du wissen?

    Moin ReiskocherPilot


    Bei meiner Frau und mir steht der Evalia Tekna an vorderster Front als Nachfolger für den T5, und bevor ich mir wieder ein Kuckucksei Kaufe, informiere ich mich vorher.

    Ich weiß das es kein pefektes Auto gibt, ich hoffe hier bin richtig und einiges über den Evalia ( Elwiera ) zuerfahren uund somit den Kaufentscheid positiv zubeeinflußen.

    Gruß Kasi

  • Zum VW R5 bitte gern mehr Erfahrungen, immer gut sowas aus erster Käuferhand zu erfahren. ;)


    Zum NV200 gibts doch schon einige Erfahrungen, hier zwar ned sonderlich viele aber im Hochdachkombi Forum dafür umso mehr welche eigendl. durchwegs positiv ausfallen.

  • Zum VW R5 bitte gern mehr Erfahrungen,

    das bekomm ich hin, wenn jemand im Besitz eines solches T5 ist helfe ich gerne wo ich kann - das ein oder andere sogar mit ca Preisen.

    Ich werde paralell im T5 Forum bleiben - und somit immer auf dem neusten Stand bleiben.


    Und hier bei euch muß ich mich erstmal zurecht fuchsen, aber das wird

  • Bei meiner Frau und mir steht der Evalia Tekna an vorderster Front als Nachfolger für den T5, und bevor ich mir wieder ein Kuckucksei Kaufe, informiere ich mich vorher.


    Moin

    Ich hab meinen Evalia Tekna damals auch neu gekauft.

    Hier hatte ich mal nen ganzen Erfahrungsbericht dazu geschrieben - auch welches Zubehör sinnvoll ist.


    Worauf du sonst achten solltest:
    - aktuelles Kartenmaterial im Auto? Da hatten einige Leute gerne mal Probleme (Auto von Ende 2016 - Karten von 2014).

    - Heckklappendämpfer schon die neuen? Gab letztes Jahr ne Rückrufaktion.

    - Probleme mit dem Start-/Stoppsystem behoben? Die ersten Euro6-Evalias hatten häufiger mal "Key-Error" und das Auto ließ sich nicht starten.