Probleme mit Bremse und Kontrollleuchte

  • Habe das Auto Bj2015 jetzt seit April 2016, seit Oktober 2016 macht das Bremspedal ein lautes klack-Geräusch beim loslassen der Bremse, wohlgemerkt bei einem langsamen lösen des Pedals. Der Freundliche hat Bremskraftverstärker und das komplette Bremspedal ausgewechselt, mit dem Ergebnis, dass es jetzt noch lauter ist. Hat jemand damit Erfahrung????

    Die Kontrollleuchte für den Dieselpartikelfilter geht an, nach zwei Tagen Daueranzeige, bei einer Fahrtstrecke von ca. 15 km geht die Lampe beim erneuten Starten des Motors nicht mehr an. Der Witz des Jahres ist, dass es bei der Fehlerauslesung keine Fehlermeldung gab!!! Der Freundliche ist natürlich ahnungslos, weil eben kein Fehler gemeldet wird und angeblich diese Kontrollleuchte für jede Menge Funktionen steht!!!

    Von Nissan natürlich ist anscheinend auch keine Hilfe zu erwarten, ich habe jedenfalls nach fast einer Woche nichts mehr davon gehört.