Ich grüße erstmal alle
Ich fange am besten ganz von vorne an... seitdem ich meinen ersten P10 besaß, wollte ich mehr haben, bessere Ausstattung und vorallem Sportlicheres Aussehen.
Gegen ende 2016 fand ich dann mein neuen... einen Blauen P10 SRi. Okay... Blau... nicht wirklich so meine Farbe, aber auf den Bildern im Inserat sah er soweit ganz gut aus... also machte
ich mich auf den weg, natürlich mit begleitung, und schaute ihn mir an. Er hatte vorn sowie hinten spuren von Einparkremplern... nicht weiter schlimm... was eher mich verstutzte war das Heck,
die Schürze hing ganz seltsam... es stellte sich heraus, das er mal einen hinten drauf bekam... es wurde wohl einiges gewechselt... ausgenommen des hinteren Querträgers, wo die Schürze angesteckt war...
Dann habe ich die Typischen stellen kontrolliert, Schweller... Rost... aber noch vertretbar... Einen ohne Rost zu finden... wäre ein reiner Glücksfall...
Der Innenraum muss ich dazu sagen, war in einem Sehr guten Zustand! Gepflegt! Nur das Lenkrad (Was Leder hat) und der Schaltknauf waren etwas abgegriffen, is aber nicht weiter schlimm...
Also machte ich eine Probefahrt... fuhr sich erstmal gut... aber naja... durch die Probefahrt viel halt auf, das er schon etwas länger stand... aber an sich soweit funktionierte... vorallem der Motor, der schon 190t km hinter sich hatte
Ich verhandelte kurz und kaufte ihn... Mir war klar, der Rost und der Zustand des SRi war keine 1... eher eine 3... aber ich sagte mir, es soll mein Projekt werden...
Eine woche später Holte ich ihn ab, auf einem Hänger... und bei der Rückreise... hätte ich ihn auch fast verloren... aber Gott sei dank, mein Kumpel (arbeitet beim THW) hat alles im Griff und konnte den Hänger wieder "Fangen"
Am nächsten tag war ich ihn mir mal richtig ansehen... Also rauf auf die Bühne und Ersten Check machen... Rost hat er... an den typischen stellen... und an stellen, wo ich schon am überlegen war, wie ich es am besten anstelle
Nämlich der hintere rechte Träger hatte ein dann doch recht großes Rostloch...
Dann sah ich mir die Bremsen an... mir viel schon bei der Probefahrt auf, das die Handbremse nicht wirklich "Funktionierte"... also Reifen runter und siehe da... kein wunder... Scheiben waren fürn Arsch... alle Scheiben...
Dann ging der erste Tag vorüber...
Am Nächsten Tag... auf dem weg zur Halle... einen Tag vor Weihnachten... musste das passieren... was passieren musste... Unfall... mein Grüner P10... schrott...
Frontschaden... nicht mehr zu retten...
Ich rief meinen Kumpel an und setzte alle Hebel in bewegung... der Blaue musste nun schnellstmöglich fertig gemacht werden für den TÜV...
Einen kleinen Vorteil hat der Unfall... ich konnte schon einige Teile von meinem Grünen in den SRi übernehmen... vorzugsweise den Hinteren Querträger für die Heckstoßstange
Es wurde geschweißt, gemacht und geflucht... aber am ende, hab ich tüv drauf bekommen und kann ihn nun Endlich fahren
Nun für alle die Technischen Daten:
P10 SRi Stufenheck
EZ: 14.11.95
Motor: GA16DE 1.6l 90PS (102PS vermutlich)
2 Vorbesitzer
KM-Stand beim Kauf = 190.005km ... kein witz!!
Was wurde erneuert/ersetzt:
VA/HA Bremsscheiben + Belege
1x Neuer Bremszylinder für HA rechts
Neue Zündkerzen NGK
Schweller Beifahrerseite hinten geschweißt
Hinterer Querträger getauscht
Hinterer Träger an der Achse geschweißt
Schweller komplett demontiert und wieder neu montiert plus angeklebt (muss nochmal gemacht werden)
Handbremse neu eingestellt
Was muss noch gemacht werden:
Schweller FS Hinten Schweißen
Halter für Seitenschweller besorgen
Fahrertür El-Fensterhebermotor Prüfen/ersetzen
Fahrertür Fensterscheibe neu einkleben
ABS Raddrehzahlsensor HA Rechts
Was rein kam auf meinem Wunsch:
4-Punkt-Gurte mit der möglichkeit, diese abzunehmen, falls mehr als 1 Person mit will
Meine Pläne:
Prüfen auf Swap SR20DE
Wieder etwas tieferlegen
Hinten Scheiben Tönen
Farbkonzept innenraum (details bleiben geheim )
Sooo... soviel erstmal dazu