Note E11 Blinker und Rückfahrscheinwerfer leuchten vertauscht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Leute

    Bin seit heute neu hier und erhoffe mir eure Hilfe.

    Bei meinem Note E11 leuchten plötzlich Blinker und Rückfahrscheinwerfer vertauscht. Sicherungen sind in Ordnung.

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank im Voraus

  • Wenn jetzt im Kabelverlauf auch keine Auffälligkeiten zu erkennen sind, dann geht es in die nächste Runde.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Vielleicht ein Masseproblem oder Feuchtigkeit oder hat er eine Hängerkupplung dran, dann könnte es an der Steckdose ein Problem sein.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hallo liebe Leute

    Hab's mir heute leicht gemacht und einfach die entsprechenden Fassungen gegeneinander getauscht. Jetzt leuchtet alles wieder an der richtigen Stelle.

    Vielen für eure Tipps

    Gruß gaijin62

  • Das Ganze kommt mir sehr sehr merkwürdig vor.

    Das hat was von Fake-News.


    Erst trat es von jetzt nach nacher auf - dann waren die Fassungen vertauscht. Das geht nicht ohne manuelles Zutun!


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • ...oder es war ein Schlafwandler on Tour der vielleicht insgeheim auch noch ein Fassungsfetischist war (oder ist) :)

  • Hallo Leute

    Ich versuche zu erklären. Zunächst möchte ich sagen das es KEIN FAKE ist!!

    Der Fehler ist nach wie vor da. Ich habe nur selbst Fassungen getauscht damit die Lampen an der richtigen Stelle leuchten. Die Fehlersuche in der Werkstatt wäre zu teuer gewesen. Nochmals Lieben Dank eure Hilfe.

    Gruß gaijin62

    • Offizieller Beitrag

    Die Fehlersuche in der Werkstatt wäre zu teuer gewesen

    Was hätte die Werkstatt gemacht ? Die Fassungen getauscht ! Eine andere Möglichkeit gibts nämlich nicht, einfach weil Blinker und Rückfahrscheinwerfer nix miteinander zu tun haben.


    Und genau das ist auch die Erklärung für das "Phänomen", das Blinkerbirnchen ging nicht mehr, jemand nahm die Fassung raus, "ohh, das ist ja die Falsche", nächste Fassung rausgenommen und Birnchen korrekt getauscht, aber in die falsche Fassung zurück getan.


    Das war die ganze Ursache, frag mal die Anderen die auch noch mit dem Auto fahren oder wars gar die Werkstatt selbst letztens ?