Bezugsquelle Querträger (V10)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schubschiff.

  • Hallo an die Fachleute,

    bei der Frühjahrsdurchsicht unseres Pampersbombers ist aufgefallen, daß der Querträger unterm Kühler leider total marode ist. Der Rest vom Auto ist seltsamerweise nicht von der braunen Pest befallen.

    Was tun? Reparieren oder Wegwerfen?

    Mir wäre eine Instandsetzung am liebsten, aber ich habe keine Ahnung, wo man den Querträger preiswert her bekommt (ausser evtl. beim Freundlichen). Gibt es auf Nissan spezialisierte Schlachter?

    Das Einschweissen schätze ich mit Ab- und Anbau auf etwa 5-8 Stunden, das wäre ja noch im grünen Bereich....

    Alles in Allem ist das Auto zu gut, um in der Presse zu landen und aufgrund seines Rieseninnenraums für uns ideal und durch nichts zu ersetzen...

    mit rostigem Gruß

  • Ja, genau dieses Teil ist verrottet. Scheint eine miese Materialqualität gewesen zu sein...

    Einschweissen wird es ein KFZ-Meister, nicht ich. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau dieses Teil ist verrottet. Scheint eine miese Materialqualität gewesen zu sein...

    Nein, nicht unbedingt.

    Das ist DIE Roststelle von Maximas, Primeras, Almeras und Micras schlechthin, warum sollte das beim Tino anders sein ?


    Du hast insofern Glück als bei o.a. die ganze bzw halbe Frontmaske getauscht werden muss, während es beim Tino wirklich nur der untere Querträger ist.

  • Puh, da hab' ich ja wirklich Glück gehabt... Mal schauen, wo/ob ich so ein Teil alternativ bekomme, der Preis vom Originalteil ist ja nicht von schlechten Eltern.