Frage AGR-Ventil

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HZJ.

  • Einen schönen guten Tag an alle,:)


    ich fahre einen Nissan Navara Bj. 10.2008

    ich habe am wochenende das AGR-Ventil gewechselt,

    Frage 1: kann es möglich sein das ich das Ventil anlernen muß??? und wenn ja wie???

    Frage 2: Kann ich das selber machen oder muß ich dazu in die Werkstatt??? oder kann ich das selber machen???


    kann mir dazu jemand was sagen oder helfen.


    Mfg Eddy:)

  • Du musst nur für ein paar Minuen die Batterie abklemmen und dann hörst du beim Anklemmen wie sich das AGR wieder kalibriert.

  • Sinnvoll wäre möglicherweise, vor dem AGR Ventil eine Dichtung aus einem dünnen Edelstahlblech anzubringen, die eine erneute Verschmutzung des Ventils verhindert.