Primera P11 GT Knackgeräusche

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EnterSandman.

  • Hallo liebe Nissan Freunde.

    Ich bin neu hier und sehr froh und dankbar für die Seite.

    Ich fahre einen Primera P11 Gt den ich mir vor ein paar Monaten zugelegt habe.

    So.... puhh ... Also nachdem ich das Auto gekauft habe viel mir auf das ein knacken von der vorderachse zu hören ist bei unebenheiten usw. Das knacken kam ab und zu und war aufeinmal wieder weg.

    Bin dann zu freundlichen gefahren und es wurden ausgeschlagene Querlenker festgestellt. Ok hab ich dann auch einbauen lassen nur war das Geräusch immer noch da und es schien mir sogar häufiger. Dann bun ich nochmal hin und es wurde festgestellt das das lenkgetriebe ein Spiel hat und undicht war. Hab ich dann auch gemacht nur war das Geräusch danach immer noch zu hören. Schliesslich bin ich dann nochmal hin und ich selber hab da mit der Hand die antriebswelle versucht zu bewegen und siehe da die antriebswelle (rechte seite) hatt ein Spiel. Ok dann hab ich die antriebswellen beidseitig erneuert obwohl das Geräusch meistens von rechts vorne kam und links vorne nur sehr selten. Daß geräusch ist immer noch da und mittlerweile ziemlich laut und oft. Es hört sich schon so an als würd das auto zusammen fallen. Habe jetzt schon weit über 1000 euro investiert und der Mechaniker scheint auch nicht zu wissen von wo das kommt, schließlich ist das Fahrwerk ziemlich hart. Bin extrem verzweifelt ich liebe dieses Auto sehr,...

    Bitte euch um Tipps vieleicht hat ja jemand Schon mal Erfahrung gemacht mit sowas. Was kann das sein?? Was ist das für ein Geräusch?? Habe alle möglichen Ursachen beseitigt und trotzdem ist das noch da und das noch schlimmer als je zuvor. Ich bedanke mich schon im voraus und würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen 🤗

  • Ferndiagnosen sind halt immer so ne Sache aber kontrolliere mal die Domlager

    Vllt auch die Querlenker unten (gehe zumindest von aus die sind oben gewechselt wurden)?

    Eventuell auch Achsenlager?

    Hast du denn lokalisieren können vom wo etwa das Geräusch kommt?