Tieferlegung Almera N15 Gti

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EnergyK..

  • Hallo allerseits,


    Ich habe einen Almera N15 Gti Baujahr 98.


    Ich habe Federn von Vogtland gefunden die für meinen passen sollen, doch habe ich mal gehört das es zwischen Vorfacelift und facelift unterschide geben soll. Auf der Seite von diesen Hersteller ist aber angegeben das es für die baujahre 95 - 00 pasen soll.


    Was meint ihr, passen die Federn?


    hier der Link:


    http://www.sportfahrwerk-billi…ex_2992_609.html#hinweise

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • keiner da der mir helfen kann?

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • Soweit ich das im Hinterkopf habe, sind die Domlager beim GTI (Vor-Facelift) kürzer als beim Topsport (Facelift), entsprechend sind die Federn auch unterschiedlich lang. Somit ist die Beschreibung im Shop irreführend

    • Offizieller Beitrag

    Die Federteller der Stoßdämper sind beim Facelift und Vorfacelift auf unterschiedlichen Höhen. Lässt sich schon untereinander kombinieren. Allerdings hast du je nach Kombi keinen Federweg mehr oder bist wieder auf Serienhöhe. Fazit: unbedingt passend kaufen und je nach Laufleistung auch die Dämpfer neu.

    Oder am besten ein Komplettfahrwerk da es insgesamt besser abgestimmt ist.

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Ok, Danke. ja die Beschreibung dort ist sehr irreführend bzw eigentlich falsch. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben für ein ganzes Fahrwerk, will ihn nur etwas tiefer haben und gut.

    Ich werd mich wohl nochmal umsehen wegen Federn, vielleicht könnt ihr mir ja auch eine günstige Variante empfehlen.

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • Ich brauche nochmal eure Hilfe ;), ich habe jetzt zwei Sorten von Federn gefunden. Ich weiss jetzt nun leider nicht welche Größe von den Federtellern ich habe.

    Selber messen geht zur Zeit auch schlecht weil meine Garage zugefroren ist.


    Wie gesagt, meiner ist Baujahr 98:


    Variante 1 : ebay.de/itm/H-R-Federn-30mm-29…e&hash=item2c64502bff


    Variante 2: ebay.de/itm/190661536773?ru=ht…3D190661536773%26_rdc%3D1



    Es wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt dabei, ich verzweifel ein wenig wegen den ganzen Maßen.

    Danke

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012

  • Wäre wirklich nett, wenn jemand mir helfen könnte. Ich komme allein nicht weiter so wirklich.:(

    R.I.P. Mein lieber Almera, warst ein treuer Wegbegleiter.Werd dich nie vergessen..... ;(
    5-1996 - 3-2012