Nebelscheinwerfer einstellen T31

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dille.

  • Hallo alle, der TÜV hat gerade bemängelt meine Nebelscheinwerfer seien zu tief eingestellt. Kann ich das selber einstellen? ATU meinte sie bräuchten 45 Minuten dafür. Die Kohle würde ich lieber den SOS Kinderdörfern spenden.

  • Zu tief??? Zu hoch und Blendung für den Gegenverkehr würde ich ja verstehen... Was macht jemand ohne NSW? Der ist ja noch schlimmer dran als einer mit zu tief eingestellten. Hatte der Prüfer einen schlechten Tag?

  • Nein, das lief unter "erheblicher Mangel". Ausserdem war das Handbremsseil zu locker, bezeichnet als "Radbremse Freigängigkeit nicht ausreichend" - die Bremsleistung und der Freilauf aber einwandfrei - auch erheblicher Mangel. Dann noch die Feinstaubplakette - da war das Kennzeichen darauf nicht zu lesen.


    ATU in Tuttlingen ist aber bekannt für solche Scheinmängel, haben mir jetzt schon mehr Leute bestätigt. Der Kostenvoranschlag ist sensationell: die wollten mir für das Nebellicht einstellen 90 Euro abknöpfen, für die Handbremse wollten sie Handbremsseil, Bremsbeläge, Bremsscheiben, und Bremssattel erneuern. Summa summarum 584 Euro.

  • Nein, bin ich nicht. Über den Kostenvoranschlag hab ich halt geschmunzelt, aber nichts zu dem Verkäufer gesagt. Der hat ja auch nur seine Stallorder ...

  • Was zum Teufel hat dich denn geritten deinen Wagen zu den ATU Betrügern zu bringen:wand::wand: ( nicht böse gemeint)

    Mich wollten die auch mal übers Ohr haun ( KV Steuerriemenwechsel Fiat Scudo) .Waren im Endeffekt 300.- teurer als mein kleiner Dorfschrauber:perfekt:)

    Ich fahr nur noch zu GTÜ......die Jungs sind entspannt und pissen sich nicht gleich in die Hose wenn mal ein Lämpchen defekt ist!!

    Lass dir nen KV von deinem Schrauber des Vertrauens machen und dann ab dafür.....Gespartes Geld dann aber auch spenden;);)


    Auf geht"s..............DILLE