Suche gute Kratzerpolitur / Kratzerreparaturset

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Moin,

    habe mir an der lackierten Stossstange einen hässlichen Kratzer zugezogen, und möchte den nun selbst so gut es geht beseitigen.

    Bei Amazon und Co gibts viele Mittelchen, aber welches taugt was?

    Evtl. hat der eine oder andere hier schon Erfahrung gemacht und kann mir was empfehlen?

    Bin dankbar für Tipps!:wink:


    edit: Was haltet ihr hiervon?

    Bei Amazon z.T. sehr schlecht bewertet, bei Auto Motor & Sport Testsieger

    amazon.de/A1-2714-Nano-Kratzer…&keywords=A1+Nano+Kratzer

  • Ich würde eher ein Set mit 2 Schleifpasten wählen, ich selbst habe das hier amazon.de/Quixx-Repair-System-…keywords=kratzerentferner damit verschwinden z.B. die ganzen Kratzer in den Griffmulden der Türen komplett, auch stärkere Kratzer kann man damit noch gut entfernen, ich musste auch schon zum mitgelieferten Schleifpapier greifen.

    Bei den Bewertungen bin ich immer etwas skeptisch, natürlich kann so eine Politur nicht zaubern und Lack ersetzen der weg ist, aber das Set hier amazon.de/STARK-40040-Kratzer-…fRID=W2H5AS9PQ2C7G0DP590N sollte eigentlich identisch mit dem ersten verlinkten sein, trotzdem gibt's eine etwas bessere Bewertung.

    Jeder gute Aufbereiter oder Lackdoktor, wird Dir das aber auch schnell mit einer Poliermaschine beseitigen können.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Danke für deine Antwort.

    Stimmt, mit dem Aufbereiter wäre auch ne Option!

    Mal sehen, wie ichs mach....