Hallo,
hab seit kurzem einen Terrano mit 2.4 Benzinmotor mit 118 PS von 1997.
Hab ein paar Fragen dazu:
Vom Luftfilter geht ein dicker Luftkanal zum Motor - und ungefaehr in der Mitte (ganz vorne in der Naehe des Kuehlergrills) ist da ploetzlich eine Oeffnung mit ca. 5 cm Durchmesser wo ein Schlauch angeschlossen sein sollte. Da ist einfach nichts, somit kommt Luft ungefiltert in den Motor - oder? Was gehoert dort hin? Sollte ich die Stelle einfach verschliessen oder ist dies so gedacht und dahinter ist nochmal ein Luftfilter?
Die Handbremskontrollleuchte leuchtet immer. Bremsfluessigkeit verliert der Wagen aber nicht. Ist da evtl. der Sensor kaputt? Wie kann man das feststellen und wie austauschen?
Hatte der Terrano 2 von Mitte 97 schon Gurtstraffer?
Normalerweise gab es ab Ende 96 2 Airbags, dieser hat nur einen Fahrerairbag - liegt es daran dass es ein Importmodell aus den Niederlanden ist? Welche anderen Veraenderungen gab es zwischen dem Terrano in Deutschland und einem aus den Niederlanden?
Dieser Terrano hat die seitliche Plastikbeplankung. Wie wuerde er aussehen wenn man diese entfernt? (Ganz normal, also so wie die Modelle ohne die Plastikteile unten oder sind da diverse Loecher fuer die Befestigung der Plastikteile?). Hab naemlich Bedenken dass er darunter rosten koennte und schmaeler wuerde er auch werden wenn das Plastikzeug weg ist - und der Luftwiderstaend wuerde geringer.
Und jetzt die komplizierteste Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem 2.4 Benziner mit 124 PS den es von 1993 bis 96 gab und den 118 PS Benziner den es ab 1996 gab? Beide muessten Euro 1 haben, zumindest kann man beide auf Euro 2 aufruesten: http://www.autoreich.de/nissan…offminderungssysteme.html
Das Problem ist aber dass es beim neueren 118 PS Motor ein vielfaches kostet ihn auf Euro 2 zu bringen weil es den Minikat nur fuer den alten 124 PS Motor gibt. Ist es moeglich den 118 PS Motor auf den 124 PS Motor umzubauen (und 124 PS eintragen zu lassen) so dass man ihn mit dem Minikat fuer unter 60 Euro (plus Einbau und Eintragung) auf Euro 2 bringen kann? (Klar klingt es seltsam wenn man einen Motor erst umweltschaedlicher macht um ihn anschliessend umweltfreundlicher zu machen - aber Buerokratie und Logik haben oft nicht viel miteinander zu tun...)
Gruss und Danke
Lanterfant