Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von datal.

  • Servus,

    Aktuell montiert sind auf meinem Import Z 195/70 R14.

    Im Netz gefunden hatte ich aber auch 185/70 R14 sowie 185/55 R14.

    Was fahrt ihr?

    Was sagt der TÜV bzw. hat der überhaupt Ahnung was fahrbar ist?


    Arigatou gozaimasu

    いつもお世話になっております。

  • H-fähig muss das ganze sein.

    Mein Plan ist zunächst die originalen 14x7 Western Cyclone II mit Standard Straßenbereifung zu fahren und später auf 15" mit Semi Slicks zu wechseln.

    いつもお世話になっております。

  • TÜV Anforderungskatalog Oldtimer:


    Reifen/Räder
    Originalausrüstung odr zeitgenössisches Zubehör
    Werksfreigebene Umrüstungen
    Reifengröße maximal '2 Nummer' breiter als am Original. Umrüstungen, die nachweislich (!) bereits
    vor 20 Jahren vorschriftsmäßig ausgeführt wurden. Alle im Räderkatalog für den betreffenden
    Fahrzeugtyp vorgesehenen Umrüstungen sind möglich, auch wenn sie nicht bereits vor 20 Jahren
    eingetragen wurden.
    Umbereifung von Diagonal- auf Radial-Reifen ist möglich
    Unterschiedliche Reifengrößen hinten und vorne nur dann, wenn ab Werk vorgesehen

  • Was mich eher noch wundert sind die Querschnitts Verhältnisse 185/55 bis 185/70... der Raddurchmesser/ Umfang ist ja schon deutlich größer.

    いつもお世話になっております。

  • Habe bei mir mal nachgesehen, im Schein steht:

    175 R14 71V, auch genehmigt 6.45H14 4PR oder 195/70 R14 71V


    vielleicht hilft es...