Sportluftfilter neue Empfehlung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hey folx,


    wir haben den 2013er tekkna mit 190ps, fahren ausschliesslich im sportmodus und hatten mit

    dem wagen bisher keine probleme nur lotz of fun. Typisch Nissan, unverwuestlich und unanfällig.

    Nun habe ich uns vor etwa 2 monaten einen sportluftfilter gegönnt und

    anfangs war nur zu spüren, er lag direkter am gas, turboloch war kleiner und

    er reagierte beschleunigt in geringeren drehzahlen (2500-3500upm)...als ob er sich

    an den filter gewöhnen musste, ist filters effekt inzwischen wesentlich deutlicher geworden...

    er zieht deutlich besser durch, sogar ab 160kmh spürt man einen schub und heute,

    daher auch mein post als empfehlung wers mag, erstmals über 220kmh ohne vollgas

    bei nichtmal 6000upm...und bei 6500 beginnt erst roter bereich...

    Ok, ich fahre als hobby wie es spass macht, auch gern mit runterschalten und motorbremse

    oder top beschleunigung, daher frisst er auch um die zehn liter bei zzt. etwa gleichverteilung stadt u. autobahn...


    np.

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Hm.


    Unser 2016er DIG-T läuft auch ohne Sportluftfilter (dafür mit Sport-ESD) bei Tacho 220 mit ~6000U/Min...