Navara D40 Ausbau Prüfen Spiegelblinker - Anfrage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von funny-traveller.

  • Habe mit meinem rechten Außenspiegel (elektrisch und beheizt, nicht elektrisch anklappbar) ein Hindernis gestreift. Augenscheinlich ist nur das Blinkerglas gebrochen. Aber der Blinker tut nicht. Ersatzblinker (Elektronik und Glas) beim FNH kostet ca. 110 €.


    Glas könnte ich evtl. sauber kleben ohne große Sichtkanten.


    1. Wie baue ich den Blinker aus? Ich habe schon kaum einen Spalt um hinter das Spiegelglas zu sehen. Ich habe im net Video gesehen, in dem man angeblich von unten rein soll und das Glas abheben. Bin wohl zu ....


    2. Gibt es einen Schaltplan, für meinen freundlichen Elektroniker. Vielleicht könnte er mir das Teil prüfen?!


    Hat jemand zufällig ein Glas oder einen funktionierenden Spiegelblinker günstig abzugeben?


    Danke schon mal


    Funny-Traveller:suicide:

  • Musst das Spiegelglas abbauen und schraubst den Seitenblinker raus. Der Blinker hat eine Platine drin wenn da was gebrochen ist tut der nichts mehr. Beim Händler einen kaufen reinschrauben, ferzig. Prüfen kannst am Stecker vom Seitenblinker ob Safr anliegt wenn betätigt mit einer Prüflampe.


    Gruß Hans

  • Hallo Hans 200 und Nismo3


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich sehe es auch - zwischenzeitlich - so, dass ich um den Austausch nicht drum herum komme. Aber der Ausbau des Spiegelglases hört sich so leicht an. Man soll von unten mit einem Kunststoffkeil an zwei Stellen etwas den Halter heraushebeln. Ich komme da gar nicht rein.

    Habt Ihr einen besseren Vorschlag. Ich würde mir natürlich gerne das gebrochene Glas ersparen :) Vielleicht ein Foto wo oder vielleicht einen Film? Aus den Zeichnungen, die ich gefunden habe, sieht man es leider nicht. Tipps, Anregungen Anleitungen, Hilfe zur Selbsthilfe, ....???:confused:


    Grüße

    Funny-Traveller

  • Hallo Nismo3


    Super. Damit kann ich schon viel eher was anfangen. Zumindest kann ich dann eher die Halter erfühlen und mir vorstellen, was ich tun muss. W40 werde ich anwenden. Ich teile mit, wie es klappt. Versuche es vermutlich morgen, wenn die Handwerker Pause machen :( Habe gerade einen Wasserschaden an der Hauptwasserleitung und muss morgen kurzfristig zu Hause bleiben :(


    Grüße