T32 2.0dCi CVT Tekna - Mein Eindruck.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Tacho!

    Heute Morgen stand mein neuer VFW auf dem Hof. T32 2.0dCi Tekna 7-Sitzer mit Alles, was man so ankreuzen kann.

    Als ich die VFW-Mappe fertig machte, und dann auch das Preisschild für den Wagen fertig machte, war mir erstmal bange. Inkl. Überführung standen lässige 45675,-€ im SMIT. Oha!

    (Leider - für mich, Glück für ihn ;) - hatte mein Verkäufer heute einen freien Tag, sonst hätte ich den Wagen ausgiebiger Probe gefahren.)

    Also konnte ich erst nach Feierabend ein bisschen probieren.

    Habe meinen Heimweg einfach mal um +20KM ausgedehnt.

    Ich bekenne mich dazu, dass ich kein Freund der CVT bin. War ich nie und werde ich nicht. Allerdings stelle ich fest, dass die mit dem M9R ganz hervorragend harmoniert. Und im Vergleich zum verstorbenen alten

    Koleos 173PS mit der 6-Stufen-Wandlerautomatik tatsächlich sich irgendwie harmonischer anfühlt. (Bin übrigens gespannt, ob der neue Koleos mit CVT oder Wandler kommt. Werde ich auf jeden fall auch Probe fahren.)

    ---

    btt.: Für mein Dafürhalten hat der X-Trail nun endlich einen angemessenen Motor. Der Wagen fühlt sich - verglichen mit dem 130PS dCi - endlich vernünftig motorisiert an. Der M9R läuft angenehm leise und hat ausreichend Druck.

    Ich bin wirklich gespannt, wie die Kundschaft auf den M9R agiert/reagiert, oder ob der Zug bereits abgefahren ist.:confused::confused::confused:

    ---


    btw. Morgen Abend sind meine Frau und ich mit meiner Tante und meinem Onkel verabredet. Die haben meinen letzten Schultz & Sohn GmbH Koleos VFW gekauft. Mit dem fahren wir morgen Abend. M9R 173PS mit 6-Stufen-AT.

    Vergleich folgt.


    Gruß in die Runde!

  • Ich habe einen QX30 VFW.

    Fahre aber C13 1.6DIG-T.


    Der T32 hat eben den M9R drin. Ein Renaultmotor.

  • Hatte ich echt gedacht.


    Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung ob der Ad-Blue hat. Dazu müsste ich runter und vor's Haus gehen. Es regnet in HH. Sieh mir nach, dass ich da heute nix mehr zu sagen kann. ;)

  • CVT? Nur über meine Leiche. Bin ich mal im Laguna meiner Schwester gefahren.

  • CVT gab es nie im Laguna.


    Einzig Megne III, Fluence und Scenic III hatten CVT.

    Clio, Modus, Laguna, Kangoo waren normale Stufenautomaten. ;)

  • Richtig, war kein Laguna, da hatte sie noch den Megane Kombi. Mein Fehler!!! Sry!