Kleine "Tuning"-Maßnahmen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Moin Leute!

    Erst einmal sag ich Hallo, ist ja mein erster Beitrag hier, und hoffentlich nicht mein letzter :)


    Ich fahre die 60 PS-Version des Micra K11, bin super zufrieden damit, wünsche mir jedoch hier und da ein kleines bisschen mehr Beschleunigung.

    Da ich nicht wirklich Geld und Zeit für ausgiebiges Tuning habe und das auch gar nicht möchte, wollte ich mal fragen, in wie fern es sinnvolle kleinere Maßnahmen gibt.


    Ich rede von so Sachen wie Luftfilter austauschen o.ä.. Bringt das schon merkbar ein bisschen was oder lohnt das gar nicht?


    LG, Janne

  • Üblicherweise hat man immer mal neue Zündkerzen, Luftfilter uä. zur Hand.

    Bei 60 PS kann man keine Wunder erwarten, nur sollten die alle an Bord sein.


    "Tuningmaßnahmen" lässt man tatsächlich besser - oftmals hilft nur ein Fahrzeugwechsel. Aber auch da gewöhnt man sich schnell dran, und dann geht die Suche nach Leistung wieder los...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Billig nen 1.3er oder 1.4er mit karosserie Schaden erwerben und den Motor umpflanzen ;)


    Ansonsten haste am meisten preis/leistungs erfolg, wenn du den Motor fit hälst, und alles aus dem Wagen schmeißt was du nich brauchst... Halt gewichtsoptimierung. Z. B. Reserverad, rucksitzbank raus bringt definitiv mehr alsn sportluftfilter ;)