Steuergerät Primera GT im WP11

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hellin72.

  • Hallo Freunde,

    habe oft gelesen das wenn man das Steuergerät, die Nockenwellen und den Fächerkrümer vom Primera GT in den P11 SR20DE einbaut der Motor etwas mehr Kraft bekommt. Geht das ohne weiteres oder muss man am Steuergerät etwas umprogrammieren? Hat jemand so etwas schon gemacht der aus Erfahrung sprechen kann? Mein Primera ist ein WP11 mit einer 2.0 l und 140PS Maschine.

  • Der 140ps müsste ein -144 sein


    Bei dem ist aufgrund der abgasnorm und da er glaube schon obd2 hat bisl was anders an der motorelektronik. Da wird das Steuergerät nich passen.


    Bei p11 mitn 131ps SR20 solls gehen das man Nocken, ecu und die aga nimmt und man hat den 150ps sr20

  • So is zumindest mein Wissensstand.


    Welches bj hat deiner? Dachantenne vorn oder hinten?


    Potential hat der SR20 auf jedenfall, nur halt was legal hinsichtlich Einhaltung der abgasnorm bei deinem möglich is weiß ich nicht.