Zündschlüssel mit FB

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von helge-vr6.

  • Hallo Community, mal eine Frage eines nicht so mit der Technik des Nissan bewanderten Users. Ich habe einen Micra K11 aus '01.

    Leider sind die Softtasten der FB am Zündschlüssel nun kaputt. Meine Frage: Kann ich einen "gebrauchten" kaufen, worauf muss ich

    achten und wie "lerne" ich diesen an. Ich weiß bei meinem Omega wie das geht nur leider habe ich beim Micra davon keine Ahnung


    Gruß und Danke im voraus


    Helge :mmmm:

  • Hallo Helge,

    kannst du den Schlüssel öffnen und das Gehäuse tauschen? Das wäre die einfachste Variante so wie zum Beispiel die Knopfzelle zu erneuern

    Gruß

    deKoch

  • Es gibt im internet auch Leergehaeuse zu recht guenstigen Preisen, da tauscht Du dann einfach die Elektronik um vom alten, selbst Mikroschalter gibt es zu kaufen. Die gehn ja auch mal kaputt.

    Selbst die Gummis fuer die Drucktasten gibt es einzeln, am besten Ebay U.K. mal schaun, was passt http://www.ebay.com/sch/i.html…a+k11+remote+fob&_sacat=0

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Ja, kurios ich kaufe eben auch alles ex UK preisgünstiger als hier in Deutschland. Zuletzt das Wischergestänge sagenhaft!

  • Fuer mich kommt dann noch dazu, dass meist die Versandkosten aus U.K. nach Japanviel billiger sind als aus D, jedenfalls die Kosten, die die meisten shops da einfordern.

    Und fuer Nissan Micra gibt es da auch meist mehr Angebote als in D, man muss halt nur auspassen, dass das Teil passt, gibt ja Unterschiede zum Beispiel fuer Rechts- und Linkslenkerteile oder Laenderausfuehrung, aber ich such mir erst immer die korrekte Teilnummer raus im ET-katalog fuer mein Auto und vergleiche dann mit den Angaben im Angebot.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.