Verteilergetriebe lässt sich nach Getriebeausbau nicht mehr in Position 4L schalten

  • Hallo,


    habe gestern meinen Wagen wieder aus der Werkstatt geholt, weil man versucht hat ein Problem zu lösen welches nach dem letzten Getriebeausbau aufgetreten ist und das Verteilergetriebe betrifft. Der 4L Gang lässt sich nicht mehr einlegen und in der Werkstatt weiß man nicht warum. Das Getriebe darf nur im Stand in diesen Gang geschaltet werden. Hierbei ist der Schalthebel nach untenzudrücken um in Position N zu kommen. Anschließend muss nochmals gedrückt werden und dann kann man normalerweise in den 4L Gang schalten.

    Ich komme aber nur bis in die Position N, danach scheint es irgendwo anzuschlagen.

    Ich hatte es leider nach dem letzten Getriebeausbau nicht direkt gemerkt, sondern erst zwei Wochen später, als ich in den Alpen unterwegs war.

    Da das Verteilergetriebe sich aber immer einwandfrei schalten ließ, bin ich mir ziemlich sicher, dass irgendwas nicht ganz richtig wieder zusammengebaut wurde. Das Schaltgestänge schlägt offenbar irgendwo an. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?


    Gruß

    Rainer