Ratlos Fehlermeldungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safetyman.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin mittlerweile eine wenig ratlos, da ich die Zusammenhänge der Fehler bei meinem T31 nicht mehr auf die Kette kriege.

    Zur Historie:

    Seit einiger Zeit leuchtete die MKL. Fehler ausgelesen, 0409, AGR.... Also das Ding ausgebaut zum reinigen. Es bestand irgendwie nur noch aus einem Koksklumpen.... Alles wieder hübsch gemacht und zusammengebaut. Anschließend lief das Auto nur wie ne Karre Dreck. Keine richtige Gasannahme, wenn er mal hochgeddeht hat plötzlich wieder Leistungsverlust. Daraufhin hab ich hier ein wenig geforscht und zum Löschen der Adaption die Batterie seit gestern abgeklemmt. Heute Nachmittag alles wieder montiert und ne Proberunde gefahren. Leider die gleichen Probleme, keine richtige Gasannahme. Jetzt aber Fehler P 0488:/. Wenn ich den Stecker vom AGR abziehe läuft das Ding wie am Schnürchen. Sollte tatsächlich das AGR platt sein? Klingt für mich nicht logisch. Hat jemand einen Tipp?


    Grüße

    Jens

  • So, habe heute mal das AGR geöffnet und nach Karies geschaut. Alles o.k....

    Werde wohl mal nach einem neuen Ventil ausschau halten :heul: