Unterfahrschutz T30

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MadDog_945.

  • Da macht man bei dem Preis mal garnix falsch. Zusammenbauen braucht man auch nichts und zum drunterschreiben ist alles dabei, 2xM10er und 2xM8er mit Scheiben! dazu zwei Gegenplatten mit Gewinde. Die Einbauanweisung ist selbsterklärend und bebildert, zudem gibt es auch auf der Web Seite ein Video dazu.

    Zweiter Mann ist nicht verkehrt, die 12kg Platte ist nicht grade handlich.

  • Ich hatte noch keine Gelegenheit das Ding anzubringen. Die Frage ist, lässt sich mit angebrachtem U-Schutz noch der Ölfilter wechseln?

    Wir werden es sehen: ?(

  • Soderla.. Hab ihn auch... Gestern bekommen... Hoffe das ich ihn bis nächste Woche anbauen kann... :wink:

  • Hyho,


    Ich würde ihn auch bestellen wollen, kann allerings den rabattcode niegens finden.

    Kannst du mir etwas auf die sprünge helfen?


    Gruß

    Christian

  • Hallo Leute,

    ich wollte euch nur berichten, dass ich jetzt auch diesen Unterfahrschutz bestellt und montiert habe. Hier meine Meinung dazu:

    Positiv:

    * der Preis ist mit 119€ echt ein Wahnsinn (Rabatt mit FORUMS10 funktioniert noch)

    * er sieht wirklich robust aus und ist auch relativ schwer

    * das Montagematerial passt wirklich genau zum T30

    * die Form des Blechs passt auch ziemlich genau und wäre demnach sehr einfach zu montieren, aber
    Negativ

    * in die 4 Langlöcher an der Front passt genau eine Schraube rein - bei den restlichen muss man die Langlöcher bearbeiten bzw. neue daneben bohren, damit man die Schrauben ins Gewinde am Träger bringt

    * die angebliche Pulverbeschichtung blättert bei geringem Anstoßen an den Kanten ab, an den Flächen hält sie vorerst gut (sollte aber nichts machen, das Blech wird nicht so schnell durch rosten)

    * die angegebene 3mm Blechstärke ist in Wirklichkeit 2.6mm, was aber im Prinzip nichts macht