Unterschied der 1,6er Modelle von Active-Type und Plus-Type ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,


    welche Ausstattungsvarianten gab es für den 1,6er ab Bj. 09/07 ? Laut Fahrgestellnummer bei epc-data habe ich den "Plus-Type" Produktion 11/07 mit EZ 01/08

    Bei Nissan4u endet der Teilekatalog bei 11/07 und verzweigt bei der Motorisierung HR16DE in Europe Group C und dann in die beiden Typen Plus-Type und Active-Type.


    Kann mir jemand sagen worin der Unterschied der beiden Typen Bezeichnungen liegt?


    Gruß

    deKoch

  • Ich habe im Katalog nur zwei Modelle die nach ´08 noch angeboten wurden das wäre Active Luxury von 10/2006-09/2010 und More 10/2007-03/2008.


    Der Luxury war halt volle Hütte, I-Key, Sitzheizung, Alcatara usw.


    Sind allerdings Ausstattungen in Ö.


    Nach den Bezeichnungen zu gehen bringt halt nicht viel da diese oft länderspezifisch waren. In Frankreich gab es zb. das Sondermodell LolitaLempicka mit Ledersitzen usw.

  • Danke,

    Laut Verkaufsanzeige ist der Neue ein "More" obwohl es diese Bezeichnung bei epc-data so nicht gibt.

    Der Alte war ein Sport/P wodas "P" wohl für Premium steht also "Sport-Premium" und der ist auch satt an Serienmäßigen Zubehör gewesen.

    Naja Ostern weiß ich mehr was mein Neuer "Sport" alles drin und dran hat. Aufjedenfall schonmal das eingebaute Microfon für die FSE

    und PDC.

  • Die Sport hatten glaube ich Silbernen Schaltknauf, Alu Pedale und weiße Zifferblätter und glaub nur die 15" Alufelgen.

  • Ja, genau + die "Premium" Ausstattung wie Key-Less, friendly light, etc...

    Hast du ggfs ein Prospekt von denen der Serie ab Mitte 2007 ?

  • Hab vom CC ab 07 leider nichts mehr. Nur ein Datenblatt von der 25 Jahre Edition. Die Kiste kostete damals in Ö 22t€:eek: dafür aber mit I-Pod kostenlos.:tongue:


    Habe vom CC ab 05 noch ein Datenblatt. Ausstattungen damals C+C, Sport, 160SR und 160SR Sport.

  • Den Prospekt vom 2005er habe ich. Da habe ich gesehen, daß sich die Ausstattung vom 1,6er von der vom 1,4er sehr nach oben abweicht.

    Kurios nur, daß die Bezeichnung im epc Katalog nach VIN von der Nissan Modellbezeichnung abweicht.

  • Das meint ich ja, die Modellbezeichnungen waren ja ned überall gleich im besten Fall ähnlich.


    Am einfachsten ist es die Modellbezeihnung über den Nationalen Code zu bestimmen, so zumindest in Ö. Ist eine 6 stellige Nr. die das Fahrzeug eindeutig mit Modellbezeichnung und Ausstattung beschreibt.