Kupplung fällig

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von carlos_35305.

  • Hallo zusammen,


    meine Kupplung hat angefangen durch zu rutschen, eine neue ist fällig.

    Wie bekomme ich raus, ob mein Nissan ein Ein- oder Zweimassenschwungrad hat?


    Kann man das anhand der Fahrgestellnummer rausfinden?


    Der Freundliche meinte nur, dass aufgrund des Preises der Teilenummer, er denkt es wäre nur ein Einmassenschwungrad...

  • was sagt denn der ET-Katalog anhand der VIN ?

  • Ich habe letztes Jahr von Zwei auf Einmassenschwungrad umgerüstet. Ging auch ohne das eine ominöse neue Software eingespielt wurde.

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Umbauen auf Einmassenschwungrad, wenn doch ein Zweimassenschwungrad verbaut ist, was is da der Sinn dahinter? So weit liegen die beiden Kupplungssätze nicht auseinander (Zubehör).


    Teilenummern die der Freundliche rausgesucht hat:


    12310-EB300 ersetzt durch 12310-EB30A Schwungrad

    30210-EB300 Kupplungsdeckel

    30100-EB300 ersetzt durch 30100-EB30A

  • na ja. oggi hats ja eigentlich schon gesagt.


    Da mein Ferkel ein "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug ist wird damit schon mal ein 3,5 to Hänger mit Sand gezogen oder ein Pferdeanhänger, das sind dann nur 2,5to oder auch 2x im Jahr die Wiese mit einer 3,5m Egge abgeschleppt - keine Ahnung was für Kräfte da wirken. Auf alle Fälle war das ZweiMassen Schwungrad ausgeglüht und zusammengeschmolzen.
    Von "Komfortverlust" wie einige schon meinten kann ich nichts feststellen und meine Frau auch nicht. Die Kupplung lässt sich nicht schwerer und nicht leichter als vorher treten.


    Koppel_01

    Carlos

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • na das haste aber fein gemacht

    :Bier:

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue: