Nissan X-trail T30 2,2 Di 4x4 (X-pedition) 114ps Waldweg (leicht - mittel Matsch)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anelara.

  • Hallo, ich habe seit kurzem ein 2.5 l Benziner T30, im welchem Modus fährt man ab best?

    Bin bis jetzt nur den 2,2l Diesel Vorfacelift gefahren also meinen. Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich den Benziner kaufen mit Automatik. Für den Hänger betrieb ist Automatik besser und ich fahre sehr viel Hänger.

    Leider gab es das Automatikgetriebe nur beim Benziner. Hab damit keine Erfahrung wie es sich mit Lasten fährt etc. Würde es aber gerne mal ausprobieren.

    Aber das nächste Auto wird entweder ein "Fremdfabrikat" Mercedes Benz G 400 CDI V8 werden oder ein Nissan Navara / Pathfinder.

    Fürs harte Gelände sind die Fahrzeuge die bessere Wahl.

  • Ich bin sehr zufrieden mit mein ixi als Benziner und Automatik möchte nicht mehr missen.. Klar Verbrauch der 10-13L aber damit kann ich leben. Dafür sehr leise und angenehm zu Fahren.

  • Ach vielleicht sollte ich besser lesen :D sehe jetzt erst das du gefragt hast in welchem Modus man am besten fährt.

    Ich fahre immer im 2WD Modus, Auto 4x4 nur im Schnee, Regen, Wald/Matsch oder wenn ich Anhänger ziehe. Lock fahre ich nie da ich in unseren Deutschen Wäldern super mit Auto zurecht komme. Hab mich nie festgefahren und brauchte auch nie Lock. Lock schalte ich nur zu wenn ich im Hang stehe mit voll beladenen Hänger und ich anfahren muss.