Clon Sonde Nissan

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hagebauolli.

  • Hi,


    welchen Nissan fährst du denn? Wenns nach deinem Profil ein Sunny N14 ist, brauchst du entweder ein Nissan DDL Interface oder das originale Nissan Consult 1. OBD2 Fähige Geräte funktionieren bei Kisten vor Bj 2000 nicht



    Grüße,
    Alex

  • Dann brauchst du ein Gerät, welches Nissan Consult 2 entspricht. Die grundlegenden Funktionen müssten mit OBD-II machbar sein, bin mir aber unsicher wie es mit ABS ESP Airbags usw.. ist, kenne mich nur mit Consult 1 aus


    Grüße,
    Alex

  • Also ich hab nissandatascan. ABS, ESP und Aitbag gehen mit meiner Software nicht, da Nissan für die Steuergeräte offensichtlich ein eigenes Protokoll einsetzt. Ich finde nur die ECM. Die anderen laufen über DDL 1. Mit meiner Version lassen sich ein paar Tests machen Leerlaufdrehzahlen verändern Zylinder testen und Schlüssel anlernen. (WP12 Facelift)