Pathfinder Batterieladeprobleme

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quantos.

  • Ich fahre einen Pathfinder 2.5 zugelassen August 2012.

    das Problem:

    Ich fahre morgens 44 min zur Arbeit und abends über 1std. Nach Hause. Das reicht aber nicht das ich im Winter wenigstens morgens für 20 min dei Standheitzung einschalten kann. Spätestens am Freitag startet der Motor nicht mehr richtig. Der Anlasser leiert nur noch.

    Die Werkstatt hat schon vor 2jahren die Lima getauscht und ich kaufe jedes Jahr eine neue Batterie.

    Mir erzählt die Werkstatt das ich der Einzige bin mit solchenem Problem.

    Ich habe in den 4 1/2 Jahren 85.000 km abgespult

  • Zu wenig Informationen....



    Zitat

    ...und ich kaufe jedes Jahr eine neue Batterie...

    Zu welcher Jahreszeit? Welche Batterie(n)? Noname? 45 Ah? 60 Ah? 100 Ah? Wieviel Ampere?


    Zitat

    Mir erzählt die Werkstatt das ich der einzige bin mit solchenem Problem.

    Solange Du zahlst, warum sollte man das nicht machen ? :tongue:



    Kauf Dir mal nen Voltmeter für zwei Euro, so behälst Du wenigstens die Spannung im Auge.


    Ach und noch was: Ist Dir klar wieviele Glühstifte (inkl. der Standheizung) Du in Deinem Pathfinder hast?

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt, mal die Ladespannung prüfen, wäre der erste Schritt.

    Ein Zweiter wäre eine Ruhestrommessung. Gut möglich, dass ein falsch angeschlossenes Zusatznavi/Freisprechdingsbums/Kühlschrank/Standheizung/Fernbedienung Dir den Saft aus der Batterie zieht.

    Wenn die andauernd nicht richtig geladen wird, dann ist die nach einem Jahr kaputt, durchaus verständlich.

  • ne alles nicht.

    Spannung geht nach den Starten auf 14,3 V. Nach ein paar Minuten geht die Spannung dan auf 13,10V zurück. Ruhespannung der Batterie ist bei 12.7V.

    Wenn die Batterie immer leere wird geht die Spannung bei Starten unter die 10V, Ruhespannung der Batterie ist da bei 12.3V. Dann wenn man lange genug Fährt belibt die Spannung länger bei 14,...V.

    das Lademangement ist mir nicht ausreichent.

    der Laderegler scheint eine sehr niedrige kurve zu haben, da er die Batterie nie voll Läd.

    Ich gehe davon aus das die Ladespannung nicht ausreichent dimensioniert ist um leistung einzusparren und die CO² berechnung zu schönen.

  • Das mit dem Ausheben kommt dem schon näher, währe nett wenn du mir den link senden kannst.

    ich hab schon runde Augen vom Forum lesen.

    • Offizieller Beitrag

    währe nett wenn du mir den link senden kannst.

    Sorry, hat gestern abend nichtmehr geklappt


    Here we go:


    Batteriemanagementsysstem BMS von D401 und NP300 überlisten

    HZJ wird Dir sicher gerne son Steckeradapter verkaufen, Einbau keine 5 Min und Du bist diese Sorge los.


    Dann brauchst Du noch das hier, hab ich auch, ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis, weiss Du immer was gespielt wird.


    Achtung Lieferfrist !

    ebay.de/itm/LED-Spannungsanzei…508%26rk%3D1%26rkt%3D1%26