XTrail 2.0 Benzin neuer Motor?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi, hatte schon mal geschrieben, dass mein Ixi ne Menge Öl braucht, nämlich knapp 1 Liter auf 100km ( in Worten: Hundert)

    Motor und sämtliche Dichtungen sind ok, der ist absolut trocken und tropft nirgends. Auch das Kühlwasser ist sauber. Somit wird das ganze Öl verbrannt, was man auch beim Kaltstart erst mal an einer dicken Wolke sieht.

    Die Werkstatt findet eine Fehlersuche ziemlich sinnlos, könnten Kolbenringe sein oder auch Ventile, laut denen.


    Sie haben mir empfohlen einen neuen Motor einzubauen,weil das im Endeffekt auch nicht viel teurer ist.


    Jetzt bin ich auf der suche nach einem Qr20DE Motor. Kennt jemand Asiamotors aus Niederlande? Die hätten da einen, oder ebay? Ich weiß echt nicht wem man da trauen kann, um einen vernünftigen Motor zu bekommen. Auch wenn da Gewährleistung drauf ist, so nen Motor baut man nicht mal eben wieder aus und tauscht ihn um.


    Gibts im Raum Köln jemand der das macht? Motor besorgen, einbauen und das zu nem guten Preis?

    Sonst noch Tipps?

    Momentan fährt er noch, aber auf Dauer muss ich da was machen.


    Danke Kunnl

    • Offizieller Beitrag

    könnten Kolbenringe sein oder auch Ventile, laut denen.

    Nein, ein sooo hoher Ölverbrauch kann nicht durch verschlissene Ventilschaftdichtungen kommen, das geht rein technisch garnicht.

    Klarer Fall von kaputten Kolbenringen.