Nissan E11 1,4 2008 ruckelt und unruhiger Leerlauf

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo,

    meine Mutter und ich haben heute einen Nissan Note E11 1,4l 2008 mit 40000km beim Händler gekauft . Nach ca 10 min fing er an zu ruckeln im unteren Drehzahlbereich 2000 bis 3000 UpM. Die Gasannahme ist schlecht und der Leerlauf sehr unruhig , man meint der Motor geht gleich aus. Keine Leuchte im Display leuchtet aber auf. Im Motorraum höre ich ab und an ein zischen,da regelt was ganz schön laut,hatte ich vorher noch bei keinem meiner KFZ bemerkt .Jetzt habe ich gelesen Lamda Sonde evtl defekt ,am besten beide tauschen, vor und nach dem Kat Auch der LMM wurde als Fehlerquelle benannt. Morgen Vormittag wollen wir zum Händler .Er will sich das anschauen und konnte es kaum glauben ,da der Wagen wirklich wie neu ist,innen wie aussen und Motorraum. Falls mir jemand dazu etwas sagen kann,mögliche Fehlerquelle z.B. , wäre ich sehr dankbar

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet .