Blinker links defekt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Mein Blinker links aber nur hinten, ist heut ausgefallen. Nach mehrmals links blinken und abbiegen ging er wieder für eine Weile. Jetzt ist er wieder aus. Glühbirne ist ok. Kann mir einer helfen?

  • Von hier aus kann dir das niemand sagen. Deine Feststellung "Glühbirne ist ok" lenkt ja schon im ersten Gedanken auf die Verkabelung. Ist die denn "ok"?

    Das erste, was man als Autobesitzer machen kann, ist ja eine neue/andere Birne. Einfach mal, um auszuschließen, dass es nicht wirklich die Birne ist. Die kann nämlich innerlich auch lose sein, und nur so aussehen, als wäre sie noch gut. Bei mir habe ich mal wochenlang ein sporadisch ausfallendes Bremslicht bemerkt - und das sah gut aus, war es aber nicht.

    Hier war die Verschweißung der Wendel mit dem Haltedraht lose; erst eine neue Birne sorgte für Abhilfe.


    Erst wenn du diesen Fehler wirklich ausschließen kannst, ist immer noch Zeit, sich um anderes Gedanken zu machen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Mein Blinker links aber nur hinten, ist heut ausgefallen. Nach mehrmals links blinken und abbiegen ging er wieder für eine Weile. Jetzt ist er wieder aus. Glühbirne ist ok. Kann mir einer helfen?

    Hallo Latte85,


    habe ähnliches Problem, wie hast du deines gelöst?

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • Ein hallo an die Ferkeltrieber,


    bei meinem „Zweit“ R51 ist ebenfalls der Blinker hinten links ausgefallen. Erst nur sporadisch, jetzt dauerhaft. Wenn ich mit der (LED) Prüflampe in der Lampenfassung bin, leuchtet diese munter mit. Stecke ich eine Glühlampe rein, tut sich gar nichts. Nach ein bisschen zerlegen bin ich dann auf das Anhängersteuergerät Jaeger AFC Modul gestoßen. Ohne Lampe klickert es schnell im Takt des Blinkgebers, mit Lampe ist es still.
    Was wäre denn so die nächste Vorgehensweise, auf Verdacht das Modul ersetzen vielleicht? Komm grad nicht weiter…


    Gruß Ronny

  • hatte meiner auch, da waren die Metallklammern im Sockel für die Birne etwas lose, hab sie etwas reingebogen, dann ging der Blinker wieder :)

  • Bei meiner Glühbirne war damals leider nichts mit einfach "nachbiegen", da der Glaskörper noch völlig ok war, der Fehler lag innendrin - im Vakuum... :wand:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km