Micra K13

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 32.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Der Micra zickt. ||

    Nachdem ich die Batterie gewechselt habe, lässt sich der Radiocode nicht mehr eingeben.

    Haben schon 2x einen Code bei Nissan angefordert, da er nicht im Checkheft hinterlegt war.

    Das Radio ist für 60MIN. gesperrt und man muss die Zündung anhaben, damit die Stunde heruntertickt.

    Erst dann kann man den Code eingeben.

    Da sagt er aber jedesmal falscher Code.

    Auch mit dem 2. angeforderten Code von Nissan klappt es nicht.

    Die Beleuchtungseinheit um das Radio herum hat auch nen Wackler, wollten wir im Frühjahr beim Service machen lassen.

    Jemand ne Idee, ob das damit zusammenhängt oder was wir tun können?

    Dem Nissan Service gehen die Ideen aus, die sind wirklich sehr hilfsbereit, sind aber nun auch mit ihrem Latein am Ende und kennen das Problem nicht.

    Kann jemand helfen? :wink:

  • Kommando zurück!

    Meine Frau hat heute Morgen beim Händler angerufen.

    Der gab uns eine PIN und sagte, dass es nur die eine für dieses Radio gibt und man nicht endlos neue nachgenerieren kann, wie Nissan es tat.

    Funktioniert!

    Warum weiss Nissan so etwas nicht???

    Blöd halt auch, dass der Händler die PIN bei Auslieferung nicht ins Serviceheft eingetragen hat.

    Egal, Hauptsache es funktioniert wieder! 😎


    BTW war das noch die erste Batterie im Micra, sie hat 10 Jahre gehalten!

  • Seit heute hat der Micra wieder frischen TÜV. 8)

    Es gab keine Beanstandungen.

    Allerdings ist der Klimakompressor komplett vergammelt und muss neu. Die Klima macht seit letztem Jahr Ärger.

    Und das Problem mit der Heizungsbeleuchtung konnte auch nicht beim Service vorab behoben werden.

    Ich hoffte ja auf einen locker sitzenden Stecker, aber unser Schrauber vermutet ein Problem mit einer Platine. Naja, nervig, aber gibt schlimmeres.

    Nächsten Monat muss dann der Qaschi zum TÜV.

  • Gratuliere zur HU!


    Klimakompressoren und -kühler sind heutzutage echt billiger Mist. Die Teile verrecken am laufenden Band. In den Nissan der 90er, als die Klima ganz neu war, sind die ersten Teile heute (30 Jahre später) oft noch intakt (spreche aus Erfahrung).

  • Meinte unser Schrauber auch.

    Er sagt das ist heute "normal" :wand:


    Naja, kommt halt ein neuer rein!