Ja blöd gelaufen. Ob die gute alte erste Rentnerhand doch nicht immer das beste ist??
Micra K13
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Das weiß man immer erst hinterher.
Ich hoffe, das wars erstmal.
Der eingedrückte Schweller war schon doof, aber selbstverschuldet, aber das hier nervt noch mehr.
Eigentlich sind wir vom Citroen umgestiegen, um Ruhe zu haben.
Der im Nisbo gehasste Tiida war bisher deutlich zuverlässiger, und das über nunmehr 5 Jahre in meinem Besitz.
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Gut aber da kann kein Auto etwas dafür, wenn der Vorbesitzer(in) die Kupplung killt. Sieh es positiv: In der Hinsicht hast du Ruhe für immer. Getriebeölwechsel mit machen, dann ist das auch erledigt.
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Ja würde ich auch sagen. Hab noch keinen K13 mit einem Problem an der Kupplung gesehen. Für einen Bedienfehler kann die Maus ja nix.
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ich kannte das Problem bisher nur von C1.
Habe da einige im Freundes/-Bekanntenkreis, wo ebenfalls unter 100tkm die Kupplung abgeraucht ist.
Kenne bisher 3Beispiele.
Beim Micra wars mir neu.
ABER egal, wird jetzt gemacht und dann gehts weiter!
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Kann es dir versichern, haben einige mit über 100tkm wo bis auf Bremsen und bei einem der ESD nix zu machen war.
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So, seit ein Paar Wochen läuft der Kleine wieder.
Getriebeöl wurde auch gleich getauscht.
Leider ist heute die Raid HP Auspuffblende während der Fahrt abgeflogen
Ich sags vorab: Ich hab die ordentlich fest gedreht, aber ich vermute, das sie sich durch den doch etwas unrunden Lauf des 3Zylinders gelöst hat (der Auspuff vibriert im Stand wie Sau).
Hat da jemand Erfahrungen mit anderen Auspuffblenden?
Würden da gerne wieder ein edleres Röhrchen montieren, aber dieses mal eines, was auch hält.
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Wie wär es mit einem Anschweißrohr? Sofern gut gemacht, sollte es die Lebensdauer deines ESD halten.
Hatte vor dem Magnaflow auch so ein Ding an den Serienpott des Sunny schweißen lassen...
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Hatte ich auch schon dran gedacht.
Kannst du welche empfehlen?
Oder sind die alle gleich gut?
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Habe meine Endrohre bei Gruppenzwang/G-Tech anfertigen lassen und mit Edelstahlschellen befestigt. Hält seit einigen 1000km perferkt.
https://www.facebook.com/Grupp…ech-GmbH-416664631797586/
http://g-techgmbh.de/de/index.php?id=/de/produktprogramm.htm
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Ich hatte damals ein 10er-Edelstahlrohr vom Auto Teile Ungern am N14. Hat seinen Zweck soweit erfüllt und hielt bis mir des ESD dann final weggegammelt ist.
Ob man da was spezifisch empfehlen kann... im Endeffekt ist es ja nur ein "Rohr", rein technisch kommt da wohl vieles in Betracht.
Bei dem A.T.U.-Ding war damals afaik noch eine ABE oder was in der Art dabei. Hatte ich aber nie gebraucht - weder bei den TÜV-Boys noch bei den .
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Danke euch erstmal.
Momentan tendiere ich zum Anschweissrohr.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
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Nimm eins mit ABE. Und nicht von FK. Das soll Edelstahl sein und rostet schlimmer als jedes normale Stahlrohr. Bosi war da früher immer das Nonplusultra.
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Ich wollte eins von Fox nehmen.
Bekommt dann vom Christkind.
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Ja bei Fox passt die Quali auf jeden Fall
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So, habe dieses Endrohr eben bei Ebay für 9Euro incl. Versand (!!!) geschossen.
Neu, und original verpackt versteht sich. Ein echter Schnapper!
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Mir ist heute fogendes aufgefallen:
Wenn ich die Frontscheibe mit Scheibenwasser reinige (Sprühwasserhebel zu mir gezogen) kommt auch auf der Heckscheibe Wischwasser rausgelaufen, man hört den Motor auch arbeiten, aber der Heckwischer wischt nicht.
Das soll doch sicher nicht so sein, oder? Also ich meine, es dürfte hinten gar kein Wischwasser fließen, oder?
Schieb ich den Hebel von mir weg, kommt Wischwasser und der Wischer arbeitet auch, so wie es sein soll.
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Ich denke ein Rückschlagventil dürfte hängen oder nicht richtig arbeiten da es beim Tiida sicher keine eigene Pumpe für den heckwischer gibt. Würde mal um die C-Säule nach dem Ventl suchen und prüfen.
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Geht ja um den Micra, nicht den Tiida!
Was kann man da machen?
Muss das Ventil getauscht werden?
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Waschwasserpumpe ausbauen und reinigen sowie den Waschwasserbehälter durchspülen.
Laut Zeichnung hat der nur eine Pumpe und in der Schlauchleitung kein Rücksperrventil.