Moin,
Ich fahre einen Nissan Micra K11 bj 97. 1.0.
hoffentlich beschreibe ich mein Problem richtig. Ich habe einen erhöhten Kraftstoffverbrauch und meine freie Werkstatt ist dem auf die Spur gekommen.
Der Kaltstartautomat ist defekt, bzw. dieser Zylinder, der bei Wärme weniger Kraftstoff regeln soll, ist defekt. Er sagte, ich solle mich nicht um den Zylinder bemühen, sondern das komplette drum herum erneuern, das sei einfacher. Jetzt recherchiere ich seit einiger Zeit in diversen Medien nach dem Teil. Einen Kaltstartautomat als solchen gibt es auf keiner Plattform zu kaufen. Meine Vermutung ist nun, das der LMM und die Drosselklappe damit zusammenhängen. Ich bin aber nicht gelernt und kann mir nicht erklären wie das genau funktioniert und aussieht.
Ich hätte gerne eine Beschreibung wie der LMM und die Drosselklappe zusammen wirken, und wo der Kaltstartautomat sein übriges tut. Dazu gehört auch eine Temp. Sonde am Motor, die sicherlich auch gerne kaputt geht und beim tauschen mit gemacht werden kann! Ich bin einigermaßen geübt in Zweitaktern durch eine Simson Schwalbe, beim 4 Takt is denn doch alles sehr anders, vor allem, wenns um ne Einspritzsanlage geht.
Vielen herzlichen Danke