TCS (ASR) löst ohne Grund aus!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Milo.

  • Aus einen anderen Thema kam mir gerade eine Idee, die ich auf jedenfalls auch einfach mal probieren würde, da sie auch quasi nichts kostet.

    Und zwar Kalibrieren sich die Radsensoren/ ESP neu wenn die Batterie eine Weile abgeklemmt war ( ich denke 1 Stunde reicht ) dann leuchtet das ESP beim Start und für die ersten paar 100 m weiter und geht dann aus - ist einen Versuch wert.


    Olli

  • Hallo und danke erstmal...

    Ich habe das gerade mal ausprobiert.

    Beim Neustart war dann das ESP und das Schlingersymbol an und in den Kurven hat somit auch nichts ausgelöst.

    Es ist dann aber nicht von alleine wieder aus gegangen.

    Erst nach erneutem Starten waren die Lanpen wieder aus und alles beim alten!


    Ich habe zwar die hinteren Sensoren noch nicht getauscht, aber ich habe die Kabel neu und auf eine Länge gebracht.


    Es regelt auch nur, wenn ich in der Kurve ein kleines Bisschen Gas gebe.

    Ohne Gas kommt nichts.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diesen ominösen Stecker vom Automatikgetriebe finde der hier schon öfter erwähnt wurde...???