Nur noch warme Luft beim Terrano 2

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mkbmw.

  • Hallo ihr kundigen,

    hab mir kürzlich einen Terrano 2 2.7 tdi bj. 2000 zugelegt und festgestellt das er nur warme Luft für den Innenraum produziert. Also in der Stellung kalt warme Luft und in stellung heiß macht er es wie es sein muß , meine Frage hat der Terrano ein elektr. Heizungsventil und wenn ja wo sitzt es könnte dann mal messen wie der Regelstrom ist .

    Wäre ja im Sommer nicht so toll , da kommt die Klimaanlage bestimmt nicht gegen an.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Morgen, sind ja übersichtlich die Antworten.

    Ich habe mal im Werkstatthandbuch nachgesehen, da ist aber meist nur die Klimaanlage beschrieben, kann es sein das Du zu wenig Kühlflüssigkeit in der Klima hast?

    Weil irgendwie hängt das alles zusammen, und ein Heizungsventil finde ich da nicht, was aber nichts heißen muß, ich komme mit den Plänen da so auf die Schnelle nicht wirklich zurecht.

    Gruß

    Thomas

  • Danke für die Antwort .Ich hab mir mal im www einen Wärmetauscher und das Klima/Heizungsbedienteil angeschaut und das scheint mechanisch zu sein .Das Problem ist auch bei ausgeschalteter Klima , ich kann mir vorstellen das das manuelle Ventil nicht richtig abdichten .Werde wohl nicht drumherum kommen alles zu zerlegen.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Hallo

    Am Wärmetauscher ist ein Temperaturfühler "montiert". Bei mir war der mal lose und nicht mehr an Wärmetauscher. Er hatte also keine Information über die Temperatur des Tauschers.

    Kontrolliere das mal. Im schlimmsten Fall ist die Reglereinheit hin. Die bekommt man aber auch gebraucht.

  • Von welchem Wärmetauscher redest Du Jens?

    Ich bin verwirrt, werde mir die Heizungsanlage am Besten mal am Wagen anhand des Werstatthandbuchs vornehmen, man würd ja nicht dümmer dadurch.

    Gruß

    Thomas

  • Der hinter Deinem Handschuhfach. Aber vorsichtig öffnen, damit nicht wieder Dein Schminkzeuch auf die Fussmatte rieselt :)

    Hast Du noch nie den Innenraumfilter gewechselt?

  • Werde ich die Tage mal zerlegen , bei meinem hab ich gleich nach dem Kauf den Innenraumfilter gewechselt , der ist echt versteckt und trotz allem das mein Terri scheckheftgepflegt ist ,bei der Orginal Nissan Bude die ihn auch als neuwagen verkauft hat , sah der Filter aus als ob es der Erste war ,Ich hätte ihn nur noch anfeuchten müssen und Rasensamen drauf ..........

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Wenn Du den Filter raus hattest, müsstest Du den Temperaturfühler gesehen haben.

  • Da ist mit nix aufgefallen , Handschufach ab, am kasten eine Schraube gelöst ,schieber runter und Filter gewechselt wenn da der Sensor sitzt ,wird es ja nicht ganz so kompliziert

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • Ach das Ding meinst Du.

    Mir war nicht bewußt, das daß ein Wärmetauscher ist:confused:

    Und ja den Filter wechsele ich Jährlich bei meiner großen Inspektion:)


    Gruß

    Thomas

  • So , hatte gestern den ganzen Tag geschraubt , erst das ganze Lüftungsgedöns zerlegt und nichts gefunden was irgenwie defekt war , Seilzüge klappen etc. funkt. Alles wieder zusammengebaut (war der Horror) und komischerweise macht er nu auch wieder kalte Luft.

    Dann musste ich mein Hosenrohr noch wechseln und da reißt mir ein Stehbolzen am Turbo ab .... fuck war das ne sau Arbeit.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!