Verkaufe Primera 1.6 SLX (P10) EZ 11/93

  • Hallo Nissanboard Mitglieder,


    für Interessenten, die nicht davor zurückschrecken (selber) Reparaturen durchzuführen, oder was zum ausschlachten suchen, möchte ich gerne folgendes Auto anbieten.


    - Nissan Primera 1.6 SLX (P10)

    - Benzin / GKat (E2)

    - 66 kW / 90 PS

    - EZ 11/93
    - HU/AU: 05/2017
    - 213400 km
    - Rot
    - Standort: Köln
    - elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Glas Schiebedach, Servo
    - Folgende Mängel hat der Wagen: Türschloss auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Batterie defekt. Verliert Servoflüssigkeit bei Volleinschlag. Servounterstützung ist aber immer da. Auspuff ist laut. Nach dem Anlassen kommt qualm aus dem Auspuff. Wenn er warm ist, kommt kein qualm mehr raus, dafür läuft der Motor unrund und muss mit höherer Drehzahl gefahren werden. Der Motor verschluckt sich dann bei niedriger Drehzahl und Vollgas. Ölmessstab lässt sich nicht raus ziehen. Gurt hinten links eingerissen. Lackschäden im Heckbereich. Vermutlich hatte der Vorbesitzer einen Heckschaden und hat dort nachlackieren lassen. Bei Regen tropft Wasser in den Kofferraum.

    - Roststellen im Schwellerbereich wurden erst vor zwei Jahren repariert. Letztes Jahr hat er auch neue Zündkerzen bekommen.

    - Der Wagen ist fahrtüchtig, aber die Batterie ist kaputt. Mit einer Starthilfebatterie kann er gestartet werden, aber auch nach einer längeren Fahrt, muss er wieder mit Starthilfe gestartet werden. Vor zwei Wochen noch bin ich am Wochenende 500 km an zwei Tagen gefahren. Das ging leider nicht ohne Starthilfe.

    - Der Wagen ist noch angemeldet, aber spätestens Ende März werde ich ihn abmelden.

    - Preis: VB 200 Euro


    Bei mir in der Familie fahren wir den Wagen seit 2001 und trotz seiner Macken trenne wir uns nur schwer von ihm, da er, bis auf die Batterieprobleme nach dem Winter, immer treue Dienste geleistet hat. Für mich wird es zu Aufwendig sein, ihn noch mal durch die HU zu bringen.


    - Bilder:



    Ich freue mich auf konstruktive Kommentare und ernst gemeinte Angebote.


    Viele Grüße