Wunschfarben

  • Hier ist ja echt viel los im Datsun-Bereich...


    Ich wollte mal von euch wissen welche Farben ihr auf euren Datsuns habt, Ihr gerne hättet oder euch gefällt. Ich mache mir gerade darüber Gedanken welche Farbe meiner bekommen soll. Eigentlich würde ich da sofort mit schwarz antworten aber das verschlingt doch leider etwas die schönen Linien.


    Welche mir ganz gut gefallen:

    4e42f01bf1264d9ac1ee11251075c02c.jpg

    6abe7257a131e6b67b1303b3f5c3c4fa.jpg

    SR-S30-03_1Yhe_0.jpg

  • Oh ja, hier geht mächtig die Post ab.

    Da meiner blau ist, finde ich blau sehr schön.

    Alternativ stehe ich sehr auf grün mit braunem Interieur, rot oder gelb.

  • Schwarz ist ja mal total einfallslos. Ein klassischer japanischer Datsun gehört in Weiß326.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(
    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded :] (aktuell 289.370 km)

    Sternenkreuzer: 355.398 km

  • So ein Flitzer muss bunt sein, schwarz und weiß nehmen dem Auto die schöne Form. Ich finde mit vielen Chromteilen muss der Lack dunkel werden, wenn man Stoßstangen und ähnliches lackiert, geht auch ein helles grün oder gelb. Eigentlich kann dir da niemand was sagen, würde meinen gerne dunkelgrün machen, habe aber schon ein Auto in der Farbe, daher kommt auch ein kräftiges Rot in Frage.


    Gruß Matt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1er_cabby ()

  • Blau, Rot oder so ein Gelb/Orange kann ich mir gut vorstellen.


    Davon ist mein persönlicher Favorit das Blau, den Wagen hat eh kaum einer.

    Von daher ist es nicht schlimm das der 240Z in "Wangan Midnight" auch blau ist.

    Die Farbe wie in dem Film/Serie passt meiner Meinung nach einfach optimal.


    Schwarz, Silber und Weiß sind 3 Farben die ich auf dem Wagen irgendwie ein "nogo" sind.

    Wobei Schwarz ist so eine Sache, aber wie du schon sagst, da ist es Schade um die schöne Form.


    Neue unbezahlte Autos kann Jeder fahren...

  • 920 Gold - mein absoluter Favorit!

    Bin selbst noch auf der Suche nach einem Stück Referenzfarbe - z.B. Deckel von den Staufächern hinter den Sitzen ....

    Sehr schöner Thread zu der Farbe auch hier:

    http://www.viczcar.com/forum/t…ean-gold-the-nsw-project/


    Werde mich die Tage nochmal gesondert vorstellen - bin neu hier & starte gerade mit einem 240Z Projekt welches auch neuen Lack braucht ....


    Grüße aus Hamburg,

    Lars

    IMG_5857.JPG

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen was das für eine Farbe ist, bzw. welcher Farbcode das ist und für welche Baujahre der war?



    Gruß Matt