Xtrail T30 keine Leistung im oberen Drehzahlbereich

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YT 51.

  • Hallo folgendes Problem, da der Turbo am pfeifen war und der XTrail auch keine Leistung hatte habe ich den Turbo ausgebaut und zu ATC Turbotechnik geschickt. Die haben sich den angeschaut und festgestell das die Unterdruckdose defekt wäre. Leider ist laut deren Aussage nicht möglich dafür noch Ersatzteile zu bekommen. Somit steht mein XTrail ohne Turbo bei mir in der Werkstatt und wartet auf eine Lösung.

    Wer hat Erfahrung mit generalüberholten Turbos und wenn ja wo am besten beziehen. Hat noch jemand einen Turbo über und sind der vom 136ps mit dem 114ps identisch.

    Vieleicht hat einer aber auch noch einen andere sinnvolle Lösung

    Danke im vorraus.


    MFG

  • Hallo, folgendes Problem

    FZG Xtrail T30 114PS 2.2 DCI 150TSd Km Bj 2003.

    Das Fzg hatte immer mal wieder Probleme im oberen Drehzahlbereich ab 2800U/min keine Leistung aufzubauen. Im 4. gang schaft er es nicht über 100Km/h bzw 3000U/min. Fehler ist sowohl im kalten als auch im Warmen Zustand vorhanden.

    Habe den Turbo getauscht aber leider ohne erfolg. AGR ventil ist sauber und wird angesteuert. Fehler ist ebenfalls bei tot gelegtem AGR vorhanden. LLM zeigt ebenfalls Werte. Dieselfilter wurde getauscht und alle Luftschläuche gecheckt. Alles ohne erfolg.

    Hab ihr noch ein Paar Lösungsvorschläge?

  • Lösung des Problems!!!!

    Habe das AGR Ventil nochmals totgelegt jetzt aber Richtig mit einem Blech und siehe da der Fehler ist weg.

    Also wenn mann das Agr Ventil verschließen will dann mit einem stabilen Blech.

    Trotzdem Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

    Das Positive aus dieser Odyssee ist: Ich hab wieder was über mein Auto gelernt.

  • Mir sagte jetzt ein Mechaniker, wenn man das AGR Ventil verschließt, kriegt der Turbo beim Gaswegnehmen volles Rohr Gegenwind über die Drosselklappe. Hoffentlich hab ichs richtig wiedergegeben. Ist das so?

    Bei meinem 100kw Diesel kommt nichts mehr ab 130 km/h. In niedrigen Gängen und unterhalb dieser Geschwindigkeit nichts auffällig. Ist das ein Turbo Problem?