Micra II K11 Automatic 16V zugelaufen.

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von monacco.

  • ja das mit den drei schräubchen habe ich ja gesehen. die sind ja auch von mir als erstes gelöst und rausgenommen worden. nun lässt sich die kappe aber wirklich nur ein wenig abziehen. ganz runter geht sie nicht. ich will ja auch nichts kaputt machen.

    ansonsten habe ich ja alles wieder zusammen gebaut. ich muss nur noch die zusatzheizung wieder anbauen. die schläuche wurden so blöde verlegt das der scheinwerfer (fahrerseite) total auf spannung sitzt und das finde ich nicht so toll. mal sehen wie ich das löse.

    aber eben die scheiß v-kappe .


    lg.

  • dann kann die Verteilerkappe nur an dem Dichtgummi kleben. Versuch mal den Gummi von den Teilen zu trennen

  • so ich schon wieder.

    hallo. ich habe das wägelchen durch den tüv nur die ASU ging nicht ohne weiteres. der micra musste richtig wrm sein, dann ging es erst mit der ASU. laut der TÜV-wekstatt ist der Temperatursensor zu tauschen. der sitz ja nun unter der Verteilerkappe, die iich vorher entlich öffnen konnte. da hatte sich der gummi so verklebt und nach innen verkeilt das dass ding daher nicht auf ging.

    nun meine frage soll ich auch den nockenwellensensor sicherheitshalber tauschen? oder ist das weggeschmissenes geld.

    gruss und nen schönen sonntag noch.

    • Offizieller Beitrag

    der TÜV-wekstatt ist der Temperatursensor zu tauschen. der sitz ja nun unter der Verteilerkappe, d

    Huch ? reden wir von dem gleichen Ding Nr 2 ?


    http://nissan4u.com/parts/micr…nd_piping/illustration_1/


    Kostet 10€ , bringt Dich das an den Rand Deines finanziellen oder mentalen Ruins ?


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…&_nkw=226300M200&_sacat=0


    Der NWS ist im Verteiler drin, den gibts nicht einzeln, es sei denn ich hätte wieder mal das falsche Bildchen.


    http://nissan4u.com/parts/micr…e_electrical/distributor/


    Richtig ist, dass dieser Verteiler mit seinem NWS und dem eingebauten Zündmodul schon ganz oft die Quelle des Ärgers war.


    Gibts auch in der Bucht.


    Grüße

    O.

  • danke für die info. nee pleite bin ich nicht gleich, 4 bis 5 cent sind noch über. :depp: ich ein kleiner depp da ich mich halt kenne nicht mit nissan auskenne. beim mb w202 sitzt das teil halt anderswo. da ist zwar auch alles schön verbastelt, aber den wagen habe ich schon von vorn bis hinten und oben bis unten auseinandergebaut gehabt und wieder zusammen. und da der ranault laguna nun immer und immer wieder teure reparaturen hinter sich hat und laufend was neues teures dazu kommt muss er weichen. ausserdem ist er im spritverbrauch mit ner 2 liter maschine immer teurer.

    ich werde mich mal auf deinen angegebenen links austoben.

  • Naja, soweit würde ich im ersten Moment noch nicht ausholen.

    Laß uns doch mal bei der Verteilerkappe und dem Verteilerfinger bleiben.

    Nachdem du den abbauen könntest (war ja verklebt wie ich vermutet hatte) wie sieht das Teil den von innen aus? Wie sehen die Kontakte und der Verteilerfinger aus?

    Dann laß uns erst über den Sensor sprechen.


    @O

    Bei den gebrauchten Dinger ist das aber auch eher ein Lotteriespiel

  • so verteilerkappe ist nun ab. ist innen alles trocken. ich finde auch keine schmauchspuren (funkenüberschlag). als ich beim TÜV war sagte der tüv-ler der temperatursensor müsste es sein, er konnte dem werkstattheini über die schulter gucken und meinte das er das sehen konnte. und der sensor liegt wohl unter der verteilerkappe. stimmt denn das nun?

  • ja bei Micra Zylinderkopf sind es zwei Sensoren für Wassertemp.
    einer ist für STG und der andere für Tachoanzeige

  • heißt das jetzt ich muß den zündverteiler komplett demontieren ,oder komme ich dort so ran?

    denn die drosselklappe ist getauscht und kaum eine veränderung. dann scheit also der tüver recht zu haben??? ach :noe:!!!!!

  • Du kannst doch beide Sensoren prüfen
    Kalt zustand und dann Warm zustand


    Aber verteiler ist dort im Weg und so geht er besser raus

    aber bissl Wasser ablassen würde ich schon

  • so kann erst heute antworten. tja ich habe aber keine ahnung womit ich da prüfen soll und mit was(welches messgerät) . am we werde ich mich mal daran machen und dann werde ich ja sehen ob es wirklich so schlimm ist das teil zu tauschen.

    danach melde ich mich dann.