Batterie auswechseln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thinny.

  • Mein ":)" ließ mich beim letzten Check meines Ferkels wissen, dass die Batterie (jetzt 7 Jahre alt) defekt sei.
    Zwar springt mein Pathfinder nach wie vor problemlos und flott an und - bis auf den letzten Winter, in dem die Standheizung zu einer einmaligen Tiefenentladung der Batterie führte (die Werkstatt kann das ja sicher am Fehlerspeicher erkennen) - es sonst keine Probleme gibt, möchte ich die Bakterie vor dem Urlaub allerdings austauschen.


    Meine Frage als technischer Laie: Wisst ihr, ob man den Batteriewechsel innerhalb eines gewissen Zeitraums selber durchführen kann, oder muss man mittlerweile dazu in die Werkstatt, weil sonst irgendwelche Codes im Steuergerät o.ä. gelöscht werden?

  • Kannst du selbst machen, da gibt es keine Probleme.

    Musst danach allerdings die Uhr wieder neu stellen, die vorderen Fensterheber "anlernen", ggf. Radiosender wieder neu programmieren und evtl. Kompass neu kalibrieren.

    Und das ASR Lämpchrn leuchtet die paar ersten Meter nach dem Losfahren, bis sich das System selbst wieder neu kalibriert hat.

    Steht eigentlich auch alles in der Bedienungsanleitung.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()