Radlager Teil der Neuwagengarantie ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Myrdin70.

  • Hallo ich würde gern wissen ob das Radlager von der Neuwagengarantie abgedeckt ist oder nicht.

    Ich hab seit einer Wocherechts vorne immer lauter werdende Geräusche die auch ohne Gasgeben auftreten. Die Bereifung kann ich ausschliessen, da Testweise ein anderer Reifensatz auf die Achse geschraubt wurde.

    Mein Problem ist, die Nissan Werkstatt keinen Fehler feststellen kann und das Auto zirk 500 km und 15 Tage bis zum Ende der Neuwagengarantie hat. Wenn der Fehler in die Garantie fällt müßte die Reperatur vermutlich durch eine Nissan Werkstatt erfolgen, ansonsten könnte ich gleich zu einer freien wechseln.

  • Wenn du das Rad abnimmst und die Radnabe so drehst als würdest du eine Safekombination einstellen müßtest du ein leichtes rubbeln in den Fingerspitzen fühlen. Wenn dem so ist würde ich eine andere Nissan Werkstatt mal aufsuchen

  • Die Frage stellt sich, wer die Reparaturkosten tragen muß : die Werkstatt oder das Werk. Wenn Du den Schaden innerhalb der Garantie schriftlich anmeldest hast dann genug Zeit über einen Sachverständigen usw. eine Klärung herbeizuführen

  • vorletzte Woche wurde das rechte vordere Radlager bei einer anderen Nissan Werkstatt problemlos auf Garantie getauscht. Direkt danach ging auch noch das linke kaputt. Dieses wurde letzte Woche dann auch noch auf garantie Getauscht.

    Die Restgarantie beim letzten Radlager war 50 km, bzw. noch 4 Tage.