Hallo Zusammen
hat irgendwer schon mal folgendes Teil gesehen?
http://www.rasta4x4.com/Produc….html?Type=4#Pathfinder11
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Hallo Zusammen
hat irgendwer schon mal folgendes Teil gesehen?
http://www.rasta4x4.com/Produc….html?Type=4#Pathfinder11
Interessantes Teil wobei nur bei einem Expeditionsfahrzeug oder so brauchbar. Mich würds nerven jedesmal zuerst Ding wegzuklappen bevor die Klappe aufgeht.
Zwar nicht von Rasta, aber in den ersten Jahren, nachdem der R51 rauskam, gab es etwas bauartähnliches auch hier in D zu kaufen.
Kann mich aber nicht mehr erinnern, wer die Dinger damals vertrieben hat.
War auch recht preisintensiv....
ja mir geht's eher um die anschlagpunkte zum eigenbau....
Benötige eine Möglichkeit eine zusätzliche Transport box anzubauen - stauraum im urlaub...
Auf dem dach ist der platz durch das dachzelt recht wenig
Hab schon an einen Fahrrad heckträger gedacht der muss man aber immer mit der heckklappe hochklappen
Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee
Falls vorhanden, auf die Anhängerkupplung gibt es doch auch Träger.
Hab schon an einen Fahrrad heckträger gedacht der muss man aber immer mit der heckklappe hochklappen
Dafür gibt es Konstruktionen zum Abklappen. Mit guten handwerklichen und werkstattlichen Fähigkeiten könnte man auch etwas Größeres bauen, was sich unten mit einem Gelenk auf der AHK abstützt und oben an der Dachreling bzw. dem Dachzeltrahmen leicht lösbar fixiert ist.
hatte ich auch schon gedacht verschlechtert aber den Böschungswinkel und man kommt schlecht in den Kofferraum
Was beim campen ungünstig ist
Aha noch einer mit Dachzelt der sich für Böschungswinkel interessiert!
Das Ding gibt es bei Taubenreuter auf Nachfrage. Ich hatte mal die Idee eines Zusatztanks anstelle des Reserverads....
Bis ich dann mal auf ein Waage gefahren bin...
Seitdem ist gewichtsparen angesagt.
Gruß
Jochen
Danke
Da frag ich mal bei taube nach
Böschungswinkel beim Campen?
Na ja,
auf dem Campingplatz braucht man selten die großen Freiwinkel.
Na, es gibt ja auch Leute, die nicht auf dem Campingplatz, sondern auf der Tour irgendwo in der Pampa im hintersten Winkel und an Pisten in den Pyrenäen, Alpen oder Karpaten übernachten...
Und da braucht's dann schon Böschungswinkel.
Übrigens ein Grund, warum wir bei solchen Touren die AHK abnehmen....
Und die Trittbretter, und dann hinten rechts noch ne Gleitkufe drunter um die Stoßstange zu schützen.....
Die Ersatzradhalterungen gibt es auch noch von ASFIR. Sieht aber ziemlich identisch aus.
ok
Danke da schau ich auch mal
Hi,
also ich bin froh, dass ich die Häüngerkupplung dran habe.... Ich weiß nicht, wie oft schon die Soßstange daneben gelegen hätte, wenns mal durch Spurrinnen, Felsen oder Flussbetten geht. Ganz oft hats hinten schon hart gerumpelt und die Kupplung hat sich als sehr guter Schutz erwiesen. Ohne ist der tiefste Punkt das Reserverad. Ohne Kupplung schabt dann die Flanke vom Reserverad über das Hindernis.
Die zusätliche Reserveradhalterung gibt es in Südafrika - aber nur in Verbindung mit einem hinteren Offroad Bumper.
...und hier hats einer selber in die O-Stoßstange gefrickelt. http://www.thenissanpath.com/v…327da810a8615fe3e453ec5b6
Gruß