100 NX (B13) 90 PS | Machen wir die Rostlaube TüV-fertig!

• 90€.........HU/AU @ ATU - Ohne Mängel !

2€...........Trinkgeld für den netten Prüfer

Bei der Dekra war vor mir jemand mit Einzelabnahmen.

Der wollte dem Prüfer nen 10er für die Kaffeekasse spenden was der Prüfer nicht angenommen hat.

Zitat

Nach der Leerfahrt wurden 5 Liter E10 getankt...

E10 fürn alten Nissan ?

datsun u. nissan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von travel ()

• Gut gemacht, 5 von 5 Punkten,

Danke Danke :Bier:

Der wollte dem Prüfer nen 10er für die Kaffeekasse spenden was der Prüfer nicht angenommen hat.

Der AU-Prüfer (Werkstatt-Leiter) bekam was für die Kaffeekasse, weil:

Bei der AU hatte ich ein wenig Angst. Der kam nicht unter Lamda 1.030 ( 3 Versuche waren nötig )

Der hat am Schlauch/Kabel der Abgassonde rumgefummelt; gequetscht und geknickt bis der Grenzwert erreicht war.

Lamda-Wert war nur minimal zu hoch 1.030-1.040 und ab und an war der Wert auch im grünen Bereich.

Vielleicht lags ja auch an E10 :confused: ...ist aber nun auch egal, da 2 Jahre Ruhe. :peace:

E10 fürn alten Nissan ?

Klar. E85 ist hier in der Gegend leider nicht vertreten. 8o

• Es gibt gute Nachrichten und es gibt sehr gute Nachrichten.
    Ich konnte die Stahl-Felgen vom Vorbesitzer @ e-bay für 42 € verticken. (der wollte wohl seinen Keller ein bisschen aufräumen)

Somit könnte man den Einkaufspreis für den NX runterschrauben auf 158 €. Soviel zu den guten Nachrichten.
    Die sehr gute Nachricht: Nein, das Geld wurde nicht in 4 Kästen Bier investiert. Reinvestition heisst das Zauberwort --> die Rostlaube hat nen MiniKat.
    20 € MiniKat @ e-bay

12 € Eintragung @ Amt für Strassenverkehr

Edit: Beim Amt benötigte ich: ABE inkl. Einbaubescheinigung/Steueränderungsantrag, Fahrzeugschein und TüV-Bericht. Sonst nix. Kein Ausweis, kein KFZ-Brief, keine Rechnungen.

• Sehr geil. Kommst ja echt günstig voran mit deinem NX :)

2010-20** -> 100NX GTi NXi 2.0l TJ4 >Showroom<
    2013-20** -> Micra K11 1.0l FJ1 >Showroom<
    2008-2010 ->100NX GTi 2.0l KH3
    2006-2008 ->100NX 1.6l TH1

• Ja, der NX ist schon geil und vorallem günstig.

Man kann den NX aber auch als Baustellenfahrzeug missbrauchen. :eieiei: Wenn man hinten alles rausnimmt, ist da sehr sehr viel Platz für einen Kleinwagen.

2,50 Meter Leisten passen auch locker rein. :regeln:

• Und die Einbaubescheinigung für den Minikat hast du selber ausgefüllt oder Ali von der Hinterhofwerke machen lassen oder wie lief das? Ich kenne das nur mit aktueller AU und Stempel/Unterschrift einer Werkstatt.

BTW: Wer bezahlt 42€ für Stahlfelgen 8-o

• Wer bezahlt 42€ für Stahlfelgen 8-o

Jemand aus Bayern. (42€ war reiner Gewinn) den Versand hat er noch zusätzlich bezahlt.

Ich kenne das nur mit aktueller AU und Stempel/Unterschrift einer Werkstatt.

Fast richtig. Laut ABE: vor dem Einbau  AU machen ! ! ! Hat man aber eine frische HU vor dem Einbau --> so gilt diese auch ! ! !
    Die AU Bescheinigung wollte das SVA gar nicht haben, obwohl ich alles dabei hatte. HU-Bericht hat ausgereicht.

Den Einbau kann man selbst vornehmen, kann man aber auch von einer Top qualifizierten AU - Meisterwerkstatt machen lassen.

In beiden Fällen muss die Top qualifizierte AU - Meisterwerkstatt die Bescheinigung ausfüllen, stempeln und unterschreiben.

So stehts nun mal da drin: Eintragungen durch die AU-Werkstatt ! oder Bestätigung durch die AU-Werkstatt oder Prüfstelle/TüV 

Und ob das jetzt Ali, Peter, Mohamed oder Wladimir macht (die alle eine Top qualifizierte AU-Werkstatt haben), macht keinen Unterschied.
    Entscheidend ist immer der Preis. :regeln:

• Es gibt Neuigkeiten von der 100 NX Front:

Scheibenwischer vorne & hinten i.O.
    Waschwasserpumpe für Heckscheibe auch i.O.
    Waschwasserpumpe für die Frontscheibe nicht i.O. --> macht keinen Mucks mehr. :( 
    Wahrscheinlich sind die Kabel am Stecker der Waschwasserpumpe wegoxidiert, oder?

Für den XP9 kommt demnächst neues Getriebeöl rein. Ich dachte für nen 10er mehr kann man der Nixe auch neues Getriebeöl spendieren.