Nissan Primera 2.0SLX Automatik

Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 40.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Ich habe noch einen Satz neuwertiger eGT-Felgen in meinem Bestand. ;)

    Wie sehen die aus? :/:/:/
    So langsam sollte meiner auch mal dran sein. Hab da auch schon ein paar Vorstellungen im Kopf :pol:

    Ich schätz mal, wie eGT-Felgen 8o

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • was auch geil kommt aufbocken und ganz ohne räder da glänzen die bremsscheiben so schön uuuund es sieht voll technisch aus ... so kannste aber halt net fahren X/

    Mach eine ordentliche Bremse drauf und Du kannst so fahren, versprochen :D

    Ich finde die Bremse - verglichen mit PB11 und E2-Rekord - recht ordentlich. Sogar ABS! *angibt*

  • Mach eine ordentliche Bremse drauf und Du kannst so fahren, versprochen :D

    Ich finde die Bremse - verglichen mit PB11 und E2-Rekord - recht ordentlich. Sogar ABS! *angibt*

    Hatte der P10 2,0 eigentlich ABS Serie? weiß das gar nicht mehr so genau ob meiner schon ABS hatte.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Jain.


    Bis zum ersten FL 1993 war ABS nur beim eGT Serie.

    Für den SLX gab es das gegen Aufpreis und für den 1.6 gar nicht.

    Ab Ende 93 war es dann für alle, mit Ausnahme der 1.6 LX Basis Serie.

    So lese ich das zumindest aus den Ausstattungslisten.

  • Ich finde die Bremse - verglichen mit PB11 und E2-Rekord - recht ordentlich. Sogar ABS! *angibt*

    Ist sie aber nicht, die verglast bei EINER Vollbremsund aus 225 auf 100 laut Tacho instant. Aber vielleicht ist das, weil ich kein ABS habe :)
    Was auch die Bestätigung für STOHO ist: '91er 2.0SLX haben ABS nicht serienmäßig.

  • Ich finde die Bremse - verglichen mit PB11 und E2-Rekord - recht ordentlich. Sogar ABS! *angibt*

    Ist sie aber nicht, die verglast bei EINER Vollbremsund aus 225 auf 100 laut Tacho instant. Aber vielleicht ist das, weil ich kein ABS habe :)
    Was auch die Bestätigung für STOHO ist: '91er 2.0SLX haben ABS nicht serienmäßig.

    dann hast du falsch voll gebremst

    wenn du voll in die eisen gehst bleibt ja die scheibe stehen und nur der reifen verglast an der stelle wo er über den Asphalt rutscht :eieiei:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • wenn Du mit den 257er Spielzeugbremsen die Räder bei 225 zum Blockieren bekommst hast du echt krasse Beine 😅

  • So zankt Euch doch nicht!

    Ich bin mit der P10 Serienbremse sehr zufrieden.

    Aber mein persönlicher Anspruch ist aufgrund meiner bisherigen Fahrzeuge vermutlich zu gering.

    (Und: NEIN! Ich vergleiche weder mit meinen Vorführern, noch mit der Bremse im DIG-T F15 meiner Frau!)

  • Also die P10 Serienbremse im VFL war um Welten schlechter als später im Facelift mit dann serienmäßigem ABS. Mit entsprechendem Mutwillen war die mit ein paar Gewaltbremsungen auch leicht zum Extrem-Fading zu bringen (Stichwort: "jung und zornig")


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Ja doch.

    Kann sein.

    Meinen - zugegeben niedrigen - Ansprüchen genügt die Bremse. Eventuell kommen Stahlflex noch hinzu.

    Habe gestern eine recht ausgiebige OKF mit dem Koffer unternommen.

    Schön die B432 bis Bad Segeberg und dann auf die A20 (no no no no no no no no no there`s no limit...).

    Tacho ging bis Anschlag. GPS sagte (altes TomTom aus 2013) 224.

    Konnte den Wagen dennoch gut und recht einfach runterbremsen.

  • Den WP10 ohne ABS hatte ich von 170km/h mit blockierenden und rauchenden Reifen runtergebremst auf 80km/h.

    Zum Glück war die Fahrbahn trocken.

    Die Vorderreifen hatten dann Sägezahn bzw Bremsplatten.

    Habe ich zu spät bemerkt, da war der LKW schon in Holland.

  • 224 laut Navi??? Bergab mit Rückenwind oder wie. das hat ja nicht mal mein P10 2,0 mit 115 Ps und Schaltung geschafft.und der lief schon 215 mit navi GPS

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich kenne auch Fahrer die sich nicht getraut haben die Höchstgeschwindigkeit auszufahren.

    Bei Tacho 220 haben die aufgehört.

    Der P10 mit Automatik sollte aber früher abregeln.

  • Im D4 (Overdrive) ist der Wagen leicht länger übersetzt als der Schalter , also nix mit früh abregeln! Der hat bei Vmax noch ordentlich Luft nach oben.

    Im direkten Gang (D3) regelt er sehr frühzeitig ab.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Ich lade jeden, der es nicht glaubt, dass der Ofen die 224 gemacht hat ein.


    Kommt rum und wir drehen ne Runde. ;)


    Allerdings ist das zeitlich begrenzt, da der Wagen ab dem 31.12. nicht mehr zugelassen ist. ;)


    Muss mir da sowieso was einfallen lassen. Für SR20Di Automatisch gibt es keinen KLR.

    Könnte es mir zwar lässig leisten mittlerweile 4 Autos angemeldet zu haben, muss das trotzdem ja irgendwie meiner Frau "verkaufen". ;)

  • Könnte ich. ;)


    Egal.


    Heute die (vorerst) letzte Runde mit dem P10 in 2017 gefahren. Mittwoch kommt er in die Halle und bleibt dann erstmal dort.

    Von meinen derzeitig 3 Fahrzeugen, fährt sich der P10 immer noch am geilsten.

    Der PB11 fährt und funktioniert super.

    Der Rekord ist zu meinem "Alltagsoldtimer" geworden.

    Der P10 ist einfach nur Spaß!

  • Zitat

    Klar bist du schneller als ich aber ich bin vor dir!

    Diesen Spruch hatte ich als Aufkleber an meinen N13 GTI :thumbup::thumbup:

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.