Nissan Almera Tino 2.2 dci 111 PS bis ca 2000 Umdrehungen keine leistung

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von korndragon.

  • Hallo Leute,


    habe mcih heute hier Angemeldet um evtl bei euch Hilfe zu bekommen. Meinen Nissan habe ich im November 2016 gebraucht gekauft. Bis jetzt war auch soweit alles super mit dem Auto. Habe seit dem ca 12.000 KM Problemlos gefahren. Seit Samstag abend jedoch bringt der Wagen bis ca. 2000 Umdrehungen keine leistung. Ab 2000 Umdrehungen läuft er wieder wie gewohnt. Das auto hatte ich schon in der Werkstatt um hier den Fehler finden zu lassen. Dies wurde jedoch nicht mit erfolg gekrönt. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Auch sonst sind alle Schläuche vom Turbo etc in Ordnung und weisen keine Beschädigungen auf. Turbolader selbst wurde auch auf evtl vorhandenes " Spiel " geprüft. Aber alles im Grünen bereich. LMM, AGR Funktionieren laut der Werkstatt auch einwandfrei. Hat von euch noch jemand eine Idee und/oder kennt das Problem bzw. weiß wie man hier abhilfe schaffen kann?


    Vielen dank schonmal im Vorraus:)

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Willkommen hier !


    Ohne es wirklich zu wissen fördert der Griff in die Anekdotenkiste folgendes zu Tage:


    Einmal ein Schlauch vom Turbo oder LLK, der nur scheinbar heile ist, aber auf der Unterseite Risse hat, die man nur durch Ausbau und in die Länge ziehen sehen kann.


    Und ein ganz leicht undichter LLK, der bei höheren Drehzahlen/Druck noch genügend Luft in den Ansaugstutzen pustet, aber bei niedrigen Drehzahlen eben nicht.


    Ich weiss nicht ob der VTG hat, da gibts so kleine Unterdruckschläuche, die das steuern, die muss man halt alle prüfen.


    Und relativ und absolut am meisten vertreten ist ein Defekt der sog. Saughubsteuerventile in der Einspritzpumpe

    Je nach Ausführung 1 oder 2 Stück.

    Die sind hier schon zu hunderten ( gefühlt ) getauscht worden, hinterher wars dann immer okay.

    Ca 160 € bei ebay/online, Einbau ca 1Std.


    Grüße

    O.

  • @B11

    Diese Kisten erinnern dich immer an eine schlimme Zeit deiner Verkäuferkarriere nicht wahr.:O


    btw. was läuft mit Infiniti bei dir??

  • Danke für deine Antwort. Diese hilft mir schon sehr viel weiter. Wo sitzt denn der LLK? Unterm Kühler? :mmmm:

  • Habe heute mal den Schlauch für die ladeluft zur ansaugbrücke getauscht. Leider war auch das nicht zielführend. Hat das Auto keinen LLK ? Geht ein Schlauch in den Lader mit Frischluft vom Luftfilter und dann ein zweiter direkt Richtung ansaugbrücke.