Schalter einbauen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Hallo Freunde der Sonne,

    ich möchte gerne in bei meinem D40 in die Blende unter dem Klimabedienteil zwei Schalter und so ein USB - Netzteil
    einbauen, also den Zigarettenanzünder ersetzen.


    Die Blende vor dem Klimagerät habe ich ab aber ich habe keine Idee wir der untere Teil abgeht. Das Teil kooperiert nicht!


    Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben?


    Danke.


    Oliver


    Ach ja, falls jemand einen Schalter der Warnblinkanlage übrig hat bitte melden. Meiner ist gestorben.

  • Ich hab mir da auch drei Schalter rein gebaut.Ich hab auch ewig gefummelt und probiert,kein Weg gefunden das Teil zu lockern...Hab dann die Blindstopfen raus gedrückt und die Schalter rein,dass ging auch so relativ einfach.

  • Hi,

    ich habe gerade ein USB-Netzteil mit Voltmeter in die obere Blende eingebaut. Das Teil passt genau in die runde Öffnung gegenüber dem Warnblinkschalter. Diese Öffnung war bei meiner Ausführung (MY 2007) mit einem Blindstopfen verschlossen. Strom wollte ich zuerst von der Steckdose holen, daneben hing aber ein ungenutzter Stecker mit Dauer-Plus. Der versorgt jetzt die Steckdose, das USB-Netzteil hängt am ehemaligen Stecker mit Zündungs-Plus.

    Das Netzteil gab es beim eBay-Chinesen für ca. 10,- €. Die Ladebuchsen funktionieren einwandfrei, die Volt-Anzeige ist leider etwas optimistisch (+ 0,2 Volt) :(

    PS: die untere Blende war auch bei mir widerspenstig und blieb deshalb drauf. Ergebnis: verschrammte Finger bei der Verkabelung :wand:


    Frohe Ostern

    Gerd





  • Hallo Gerd,
    genau so eines möchte ich auch einbauen.

    Bei mir ist aber der Warnblinkschalter bereits nach rechts gewandert und links
    sitzt der Hauptschalter für die Winde auf der Ladefläche.


    Ich werde wohl ein neues Loch bohren.


    Gruß

    Oliver

  • Die Blende Klimabedienteil ist doch das ganze Teil was auch ums Radio rum geht.

    Wenn man das abzieht kommt bei mir das Teil darunter mit vor, weil beide mit Haken links und rechts verbunden sind.

    Das lässt sich also nach schräg hinten hochziehen. Um das ganz raus zu bekommen muss aber noch mehr demontiert werden um den Schaltknüppel usw.


    Gruß, Holger