Pathfinder LE 3.0 dci, serienmäßiger Unterfahrschutz

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob der Pathfinder LE 3.0 dci (EZ: 05/2014) serienmäßig irgendeinen Unterfahrschutz hat? Ich habe heute mal drunter geschaut und war verblüfft, daß da nichts ist, weder Plastik noch dünnes Blech.

    Beim Vorgänger 2.5 dci (EZ:2006) war wenigstens ein dünnes Blech (Motor) und Plastik (Getriebe) vorhanden.

    Hat man das vielleicht beim Facelift eingespart??(


    Gruß

    Jörg

  • Hallo,


    also bei mir Bj. 2013, war vorne nur das dünne Blech unter, also zwischen Stoßstange und Motor. Hilft höchstens gegen angeflogene Bienen oder Kieselsteine.😁

  • Hallo,


    also bei mir Bj. 2013, war vorne nur das dünne Blech unter, also zwischen Stoßstange und Motor. Hilft höchstens gegen angeflogene Bienen oder Kieselsteine.😁

    Das ist mir schon klar. Habe mich nur gewundert, daß das Ferkel von untenvöllig nackt war. Das har der Vorbesitzer dann wohl abmontiert.


    Gruß

    Jörg

  • Vielleicht hat er ja einen nachträglichen Unterfahrschutz gehabt und den vorm Verkauf abmontiert um ihn einzeln zu verkaufen. Und danach vergessen das originale Kuchenblech wieder anzubringen.

  • Moin!


    Also bei meinem 3.0 dCi bj 2011 ist auch nix drunter!

    In meiner Beschreibung steht das nur Bei VQ Motoren eine Abdeckung Montiert ist...

  • Beim 3.0dci ist ab 2011 serienmässig nix mehr drunter! Weder Motor, noch Getriebe. Gab es aber Aufpreispflichtig zum Ordern. Unterfahrschutz für Motor und Getriebe ca. 600€ plus Einbau!

    Empfehlen zum Nachrüsten kann ich Dir diese:


    https://www.kupplung.de/sherif…chutz-123695-05395-2.html

    oder die günstige Variante:

    http://www.daparto.de/Motorabd…-1383-272?kbaTypeId=30050

    Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!

  • Danke für die Tipps.

    Ich werde wohl den Unterfahrschutz (Motor, Getriebe, Tank) von Asfir nehmen.

    Den hatte ich bereits unter meinem Vorgänger-R51. Die Montage war passgenau an vohandenen Befestigungspunkten möglich.

    Leider passen die nicht beim 3.0 Dci, sonst hätte ich sie behalten.


    Gruß

    Jörg