Nissan Almera Tino V10 Baujahr 7/2003

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanT.

  • So, mal eine Frage zur MISCHERKLAPPE


    Diese öffnet bei 18,5 vollständig und schließ auch vollständig bei 18,0Grad

    Also nix mit Stufenweise mischen nach 0,5Grad einstellungen.


    Das kann man auch sehen das die Klappen vollständig auf bzw. zu gehen.


    Meine Frage:

    Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen das es halt Stufenweise wieder Luft mischt?


    Ich habe zwar ein Foto gesehe wie das gehen soll aber wie mache ich das jetzt wirklich praktisch ohne mir den Hals zu verbiegen bzw. die Finger zu brechen?

    :)


    Danke schon mal für Hilfe!

  • hmm, du hast Klimaautomatik....


    ich frag mal in die Runde:

    Was ist wenn der Temp-Sensor falsche Werte liefert?

    Könnte dann vielleicht sowas passieren?

    ALso der von der Werkstatt hat si h bei mir in den Fahrerfußraum gebaugt und hat die Mischerklappen gesehen die sich bei 18Grad vollständig geschlossen hatten,- was ja auch so sein soll.

    ABER,

    bei einer Einstellung von 18,5Grad wo die Mischerklappe ja nur etwas aufgehen sollte, - ging diese vollständig auf.

    DESWEGEN,

    kommt auch bei der Einstellung von 18,5Grad die volle Wärmeleistung wie bei der Einstellung von 32Grad.


    So denn, WIE und WAS müsste ich machen damit die Mischerklappe wieder Stufenweise abregelt ohne das ganze Auto zu zerlegen.

  • Hallo, es wäre wie oben schon mal erwähnt dass der innenraumtemperatur sensor einen falschen Wert angibt. Eine weitere Möglichkeit wäre dass die Kalibrierung der Mischluftklappe verloren gegangen ist( evtl. Batterie schwach ) und so mit nicht mehr weiss in welcher Position sie sich befindet.

  • Hallo, es wäre wie oben schon mal erwähnt dass der innenraumtemperatur sensor einen falschen Wert angibt. Eine weitere Möglichkeit wäre dass die Kalibrierung der Mischluftklappe verloren gegangen ist( evtl. Batterie schwach ) und so mit nicht mehr weiss in welcher Position sie sich befindet.

    Danke erstmal,


    also, Batterie ist ok

    Der innenraumsensor sollte keinen falschen wert angeben, denn ich denke mir das deswegen nicht die Klappe entweder VOLL AUF bzw. VOLL ZU geht. Denn egal welche Temeratur und egal wann ich die Temperatur verändere öffnet bzw. schließt sich die Klappe bzw. öffnet. Die Klappe kennt nur 2 Stellmöglichkeiten, bei 18Grad zu, bei 18,5 und jede andere Stellung 19-19,5-20-20,5 usw. voll auf bis 32Grad.

  • Bei mir war mal der mini Taster in der Fernbedienung kaputt.


    Kommt drauf an, was kaputt ist! Vielleicht ist nur ne Leiterbahn von/zur Batterie gebrochen

    und du selbst oder ein Kollege kann's löten. Dann wird's sehr billig!

    Andere Ursachen/Schäden - andere Kosten

    Hmmmmmm der Taster! Gute Idee- Danke!

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps bishger.

    Konnte so einiges mal nachschauen.


    So, was mich grad etwas beschäftigt ist folgendes, ich hoffe ich kann es gut und verständlich formulieren:


    Also, bei kaltem Motor habe ich den Eindruck der Wagen nimmt das Gas nicht so recht an, ruckt naja etwas wird aber besser wenn der Wagen warm wird.

    Aber selbst wenn er warm ist habe ich oft das Gefühl er würde gern und besser beschelunigen aber etwas scheint dabeiu zu verzögern oder

    hemmt das etwas.

    So wie , vielleicht zu wenig Luft oder Sprit oder ...naja es fehlt so finde ich der richtige Beschlunigungsdurchzug.


    - Luftfilter ist sauber



    Was kann man als erstes noch checken bzw. tauschen als Laieohne großes technisches verständnis?


    Auch hier schon mal vorab Dank für Tipps und Rat

  • Hi,


    schön wenn man dann doch selbst die Lösung hat.

    Also, neue Zündkerzen drin und einen neuen Luftfilter und das Fahrverhalten ist viel besser geworden.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht das der Luftfuilter vermutlich doch mehr zu war als man sehen kann.