Ich suche hintere Türverkleidungen (120er Lim. o. Hatch.) | Und jemanden mit Ahnung bezüglich des Armaturenbretts

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShadowGTR.

  • Hi


    Ich bin dabei, meinen 144er Innen auf Dunkel zu trimmen.


    Punkt 1:


    Leider sind die Hinteren Türpappen des STW in eher schlechtem Zustand. :(



    Daher suche ich Ersatz!


    Am liebsten wären mir natürlich Identische, wenn allerdings der Preis stimmt und ich somit noch Geld zum Austausch aller Stoffteile übrig habe, reicht es auch, wenn es die Dunklen sind.



    Pukt 2:


    Nach Einbau der vorderen Verkleidungen fiel mir auf, dass das Arbaturenbrett des 144ers einen gewissen Blaustich hat. In einer längeren OP könnte man doch das Teil aus dem STW entnehmen und in den 144er einbauen. (?)


    Problem: als ich meinen damaligen 1,6er auseinandergenommen habe, habe ich alles mögliche entnehmen können (Verrohrung der Lüftung, etc.), doch das Armaturenbrett hatte ich nach etlichen Stunden noch nicht locker...


    Gibt es hier Jemanden, Der das schonmal gemacht hat, und/oder Der Bock hätte, mal 'nen Tag mit mir zu Basteln? :Bier:


    MfG

  • Problem: als ich meinen damaligen 1,6er auseinandergenommen habe, habe ich alles mögliche entnehmen können (Verrohrung der Lüftung, etc.), doch das Armaturenbrett hatte ich nach etlichen Stunden noch nicht locker...


    Gibt es hier Jemanden, Der das schonmal gemacht hat, und/oder Der Bock hätte, mal 'nen Tag mit mir zu Basteln?

    Leider habe ich weder die Zeit noch die Lust noch einmal ein Armaturenbrett aus einem P11 heraus zu operieren.

    Ich kann Dir aber sagen , dass ich ebenfalls vor diesem Problem stand und die Lösung erst nach Demontage der Frontscheibe zu Tage kam.

    Direkt unterhalb der Frontscheibe sind noch zwei Kreuzschlitzschrauben zur Befestigung des Aramaturenbrettes zu finden, ca. 30-50cm von der A-Säule entfernt.

    Um dorthin zu gelangen muss die Abdeckung der Frontscheibenbelüftungsschlitze demontiert werden.

    Die Schrauben sind , wenn ich mich recht erinnere , an den äußeren Enden unter dieser Abdeckung zu finden.

    Vielleicht hilft Dir ein kleiner Spiegel , die Dinger zu finden, falls die Frontscheibe nicht entfernt werden soll.


    Gruß.

    René

  • Die Hinteren Türverkleidungen suche ich immernoch.


    Vllt. hat auch jemand GT-Schweller in KL0 über... (Hab zwar die vom STW aber da wäre ne Menge zu Spachteln und in Form zu bringen... hab ich noch nie gemacht, geschweigedenn das lackieren...)


    Das Armaturenbrett ist inzwischen eingebaut... wenn man weiß wo die Schrauben sind,

    geht es auch mit verbauter Windschutzscheibe ganz gut...


    Einzig die 144 Klimasteuerung ist :cursing::kotz2::wand: was das demontieren betrifft... X(



    Also wer es beim 120er aus/umbauen will... bei mir melden! Is kein Aufwand! :Big:


    Jetz hab ich zwar n STW Badge im 144 aber... who cares :)


    MfG