Projekt: Heckausbau / Hundebox / Dachscheinwerfer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Hallo lieber Ferkelclub,


    ich habe eine Zeit lang mitgelesen und im Stillen gewerkelt aber jetzt fängt auch bei mir die Projektphase an.


    Zu meinem R51:

    - 2005er Baujahr

    - 316.xxx km

    - 275/65 R17er BFGoodrich AT KO2

    - Webasto Standheizung

    - feste AHK


    Woran es bei mir die Tage geht ist Eingangs grob beschrieben: ein Kofferraumausbau mit dem Ziel erst zwei, später drei Hunde zu beherbergen und Material für Jagd, Hund und Wald ebenfalls. Dazu soll ein Spannungswandler von Cartech installiert werden um bsplw. GPS Gerät usw während der Fahrt zu laden. Gibts dazu evtl. schon Erfahrungen? Also besonders zur Frage Kabeldurchführung Motorraum -> Fahrgastzelle?


    In den praktischen Teil des Ausbaus Heck geht es morgen, Bilder folgen natürlich.


    Ideene, Ratschläge sind natürlich gern gesehen ;)

  • Ich glaube wenn du vor dem Fahrzeug stehst hast du rechts im Motorraum eine Kabeldurchführung durch die Spritzwand. Da gehen auch noch ein paar mehr Strippchen durch.

  • Genau, schnapp dir ne Taschenlampe und los gehts. Da gehen jede Menge Kabel in den Innenraum, da kommts auf 1-2 gar nicht mehr an.